Eine geschäftsidee !

hallo alle miteinander,
ich meine in bezug auf einige artikel wo im deutschen raum angeboten vielleicht marktlücke entdeckt zu haben.
geschäfte wo dies anbieten haben entweder zu wenig auswahl oder sind viel zu teuer.
ich habe einen anbieter in america gefunden wo diese art artikel anbietet zu sehr humanen preisen. ( zur zeit auch guter dollar kurs)
jetzt meine frage was muss man von america mit einfuhrzöllen rechnen und muss ich den tax ( mwst.) in den vereinigten staaten zahlen ?
und hat einer einen tipp wie man so eine geschäft aufziehen kann ? ( es geht dann um einen internet versand mit online - shop.

für jede hilfe bin ich dankbar, wenn einer noch irgendwelche nachschlagwerke empfehlen kann den bin ich sehr dankbar.

gruss

jetzt meine frage was muss man von america mit einfuhrzöllen
rechnen

Hallo,

irgendetwas zwischen viel und wenig ! Socken ? Panzer ? Pudding ? Stoßdämpfer ?

Wenn die Frage ernstgemeint war, mußt Du schon sagen, um welche Produkte es sich handelt. Alternativ selber suchen

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tar…

Gruß
André

zumindest den Zoll zahlst Du hier (wir mussten das
direkt am Flughafen latzen)…

Alex

Mehr Infos, bitte!
Hi,

ich habe einen anbieter in america gefunden wo diese art
artikel anbietet zu sehr humanen preisen.

Um welche Artikel geht es denn genau, oder möglichst genau? Du darfst nicht einfach alles importieren und hier verkaufen. Erst dann, wenn du alles durchgerechnet hast (denk an Transport, Gewährleistung, gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnungen oder spezielle technische Prüfungen), kannnst du sagen, ob es wirklich günstiger ist. Der Wechselkurs an sich ist kein Argument und ein hohes Risiko. Denn er ändert sich gelegentlich.

Als Tip:
http://www.ihk-luebeck.de/HLIHK24/HLIHK24/produktmar…

mfg Ulrich

hi all,

es handelt sich um ersatzteile und fanartikel von harley davidson (angefangen von tuning teilen bis hin zum trinkbecher )

gibt es da eigentlich einen general importeur der wo mir da ein bischen die hölle heiss machen kann ? wenn ja wie finde ich das herraus wer das ist ?

und die tuning teile gibt es teilweise hier mit ABE und tüv-gutachten, also sollte das kein problem darstellen !!dies auch zu besorgen !!

( hoffe ich ;-/ )

cu

Moin,

den Zollsatz für die Ersatzteile wirst Du ja im Taric-Link gefunden haben. Ist ja eindeutig zu finden. Fan-Artikel ist schon schwieriger.Was ist es denn genau ?

Was den Generalimporteur angeht gibt es zwei Möglichkeiten: Du fragst einen lokalen Harley-Davidson-Händler nach dem Importeur oder den Hersteller nach seinen Vertriebskanälen.

Gruß
André