Hi
zusammen mit meinem Vater bin ich auf der Suche nach einer guten Digitalen Kamera. Uns schwebt so 2000 - 4000 DM als Preisklasse vor. Wir fotografieren beide auch auf klassischer Art und Weise und möchten daher Dinge wie Blendenvorwahl, mauelles Scharfstellen und eine gute Optik nicht missen.
Außerdem werden wir vorrangig Maschinen (rechtwinkelige Werkzeuge und ähnliches) fotografieren. Das Objektiv sollte also mit Verzeichnungen nicht viel am Hut haben. Die Einzige kamera, die ich auf meiner Suche bisher gefunden habe, ist die D700 von Sony.(Zeiss-Optik und so wieter…)
Allerdings habe ich noch keinen Preis ausfindig machen können, geschweige denn einen Händler.
Ich wohne im Sauerland, etwa 10km von Iserlohn, 15km von Lüdenscheid und 30km von Hagen entfernt. Wer einen qualifizierten Fachhändler kennt, der darf mir gerne schreiben…
Die, die ich kenne, haben höchstens die billigen Dinger bis 1000 DM da stehen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Sony, oder mit der „Schwester“, dem 505er Modell? (Gleich Ausführung nur ohne Sucher)
Und: Gibt es von anderen Herstellern ein Konkurenzmodell?
Zu guter Letzt noch eine Frage für Minolta-Freaks: Gibt es eine Möglichkeit, die neue digitale Minolta, die auf dem Vectisgehäuse aufgebaut ist, für „normale“ Minolta (AF oder MF) Objektive zu nutzen? Also vielleicht einen Adapter oder so?
Ich freue mich auf eure Antworten…
Daniel