Eine gute Krankenkass?

Wer hat mit Krankenkassen gute oder negative Erfahrungen?
Ich arbeite als Kassenkraft an einer großen Tankstelle neben der A8, falle also definitiv nicht in die Kategorie der so gut bezahlten Angestellten, daß ich nicht krankenversicherungspflichtig wäre. Danke im voraus.

Hi,

gut, dass Du einen Job hast. Ich habe gute Erfahrungen mit Krankenkassen, sowohl privaten als auch gesetzlichen. Die gesetzlichen sind mir lieber, weniger PApierkram, aber die gesetzliche ist mir zu teuer, weil ich als freiwillig dort Versicherte Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil zahlen müßte.

die Franzi

1 Like

Vielen Dank für die rasche Nachricht.
An der Tankstelle arbeite ich seit 22 Jahren, hatte jetzt mit der KKH eine negative Erfahrung und suche eine bessere gesetzliche Krankenkasse. Nochmals meinen Dank!

Hi,

mit Empfehlungen ist immer etwas schwierig da nicht jede Situation vergleichbar ist und auch individuelle Vorlieben die Entscheidung in die ein oder andere Richtung wechseln lassen können.

Hier mal zwei (von mehreren) Vergleichsportalen:

Hallo,
sorry, aber das ist nicht der richtige Weg. Das, was dir bei deiner jetzigen Kasse passiert ist (was wir auch nicht wissen), das kann dir bei jeder anderen Kasse auch passieren. Ich selbst war 48 Jahre bei einer Krankenkasse beschäftigt, aber auch wenn ich dir meinen Arbeitgeber empfehlen würde, was würde dir das bringen ?
Selbst wenn sich hier beispielsweise 10 User zu Wort melden undf alle ihre Krankenkasse loben und es sich auch da zufällig um die selbe Kasse handeln würde - was dann ?
Theoretisch ist es auch möglich, dass sich Versicherte deiner jetzigen Kasse melden und diese loben, was dann ?
Gruss
Czauderna

1 Like

Danke, das werde ich gleich angehen.