Eine gutes Programm für webcam Überwachung?

Ich würde gerne ein Programm haben das Aus meiner webcam eine überwachungskamara macht
Kennt ihr ein Gutes Programm und nicht zu kompliziert?

Auch keinn Hallo,

als erstes solltest uns vielleicht einmal das Kamera-Modell, dein Betriebssystem und die aktuelle Version desselben mitteilen.

zu:

Welche Features zeichnen denn aus deiner Sicht ein „gutes Programm“ aus. Sprich: Was erwartest du von dem Programm?

Grüße

godam

zum Beispiel :

http://www.computerbild.de/download/go1984-7236.html

(Noch nicht selber getestet, keine Gewähr)

LG

Oder kostenlos:

http://www.computerbild.de/download/iSpy-5994110.html

(auch nicht getestet)

Gruß

Auch keinn Hallo,

als erstes solltest uns vielleicht einmal das Kamera-Modell,
dein Betriebssystem und die aktuelle Version desselben
mitteilen.

Würde diese Informationen nicht ins Internet stellen!!! Habe vor ca. 1 Jahre einen Artikel in der Tageszeitung gelesen, wo in der Nachbarstadt ein Mann junge Mädchen über Web-Cam beobachtet hat! Irgendwie mit Virus per Mail und so (Keine Ahung wie der das gemacht hat). aber ich war damals geschockt über den Artikel. Würde also niemals Software + Webcam-Typ im Internet angeben! Weiß man ja nie wer sich hier so alles „rumtreibt!“

Nichts für ungut :wink:

Hallo,

ich arbeite unter Linux und habe eine Logitech. Nun mal los …

Grüße

godam

Hallo,

ich arbeite unter Linux und habe eine Logitech. Nun mal los

;-D
Logitech hat verschiedene Web-Cams (Modell?). Außerdem Software??? Linux-Hauseigen oder von Logitech? :wink:

Spaß bei Seite!! Wollte niemandem „auf den Schlips“ treten.
Außerdem weiß ich auch gar nicht wie so etwas geht bzw. hätte Interesse daran!

LG

Hallo,

hast ja Recht: Scherz beiseite.

Mit einer Information über das Betriebssystem, die verwendete Kamera und die Kamerasoftware ist kein wie auch immer gearteter Angriff möglich. Zumindest die aktuelle IP-Nummer müßte bekannt sein, und selbst dann …

Für Rat und Tat hingegen sind solche Angaben wichtig.

Grüße

godam

P.S.: Zeitungen schreiben viel …