Eine Handvoll Tabletten / ein anderer Ausdruck

Hallo

sie nimmt jeden Tag eine Handvoll Tabletten. Damit will man sagen, dass man viele Tabletten pro Tag nimmt. „eine Handvoll“ gefällt mir aber nicht. Gibt es einen anderen Ausdruck dafür? Wie kann man sich hier rafinierter ausdrücken?

Danke sehr

Servus,

der Begriff ‚eine Handvoll‘ bedeutet auch nicht unbedingt ‚viel‘. Mögliche Umschreibungen wäre:

  • jede Menge
  • haufenweise
  • in rauen Mengen
  • en masse
  • massenhaft

LG
Penegrin

1 Like

Hallo,
Sie nimmt Tabletten zu sich, als wenn es SMARTIES wären. (SMARTIES sind bei Kindern beliebte kleine bunte Schokolinsen).
Gruß
Rakete