Eine Herr der Ringe Frage für Experten... *gg*

Hallo ihr!

Da ich vor kurzem im Kino-Film war und bald auch mit den Büchern fertig bin, kam mir vor einiger Zeit eine Frage in den Sinn:

Im Film war es ja so, dass Arwen Aragorn heiraten wollte und dafür ihre elbische Unsterblichkeit aufgeben muss.

Nun frage ich - warum zum Henker muss das Mädel ihre Unsterblichkeit für Aragorn aufgeben, wenn sie heiraten?

Ich meine, wie können denn da Halbelben entstehen? Elrond z.B. ist ja ein Halbelb.

Aber wenn Elben ja ihre Unsterblichkeit aufgeben müssen um Menschen zu lieben, können ja keine Halbelben enstehen, oder hab ich da irgendeinen Denkfehler?

Danke!

Gruß,

Ami666

Von den Halbelben
Hallo Ami!
(keine Ratte mehr?)

Hallo Oliver!

Jaja, das Rattendarsein hab ich aufgegeben *gg* (bin Buffy-Fan).

Also man merkt, dass Du noch weitere Werke von Tolkien gelesen hast als einfach nur Herr der Ringe!

Da kann ich mit „Der Hobbit“ und eben „Herr der Ringe“ nicht wirklich mithalten - sag, in welchen Büchern standen denn diese Geschichten? Man muss sich ja weiterbilden, außerdem vermisse ich Mittelerde schon *gg*

Danke!

Gruß,

Ami666

Nachrichten aus Mittelerde
Hallo Ami!

Da kann ich mit „Der Hobbit“ und eben „Herr der Ringe“ nicht
wirklich mithalten - sag, in welchen Büchern standen denn
diese Geschichten? Man muss sich ja weiterbilden, außerdem
vermisse ich Mittelerde schon *gg*

„Das Silmarillion“: Hier geht´s hauptsächlich ums Erste Zeitalter. Das Buch erfaßt aber auch die Schöpfungsgeschichte und kurze Abrisse über das Zweite und Dritte Zeitalter.
Der Schreibstil ist anders als im Herrn der Ringe. Es handelt sich mehr um eine Art Sagenbuch mit dennoch kompletten und untereinander verknüpften Geschichten.

„Nachrichten aus Mittelerde“: Hier gibt es unzusammenhängende Geschichten aus allen 3 Zeitaltern, die z.T. unvollständig sind, aber von Christopher Tolkien (Sohn von J.R.R.) kommentiert wurden. Sie bieten viel Hintergrundinformationen, z.B. Gandalfs Sicht der Fahrt zum Einsamen Berg (der gute Bilbo hat eine etwas geschönte Sichtweise).

Ich kann empfehlen, zuerst „das Silmarillion“ zu lesen und anschließend die „Nachrichten“. Beim „Silmarillion“ muß sich mancher aber echt durchbeißen.

Als Ratte hast „Du“ (also Buffy-Ami) mir auch nicht so gut gefallen wie als Hexe!

Gruß,

Oliver