Hallo zusammen,
In letzter Zeit habe ich mit Web to date von Data Becker (ein kleines CMS) sehr gute Pages gebastelt (vor allem sehr schnell!!!) leider ist dieses Prog in seinen Möglichkeiten seeehr begrenzt bzw. umständlich.
Ich muss beruflich ab und zu sehr schnell eine Page aus dem Boden stampfen.
Ich suche daher ein CMS mit dem man sehr schnell aber auch sehr professionell Pages gestalten kann, und trotzdem vom erstellten Quelltext her flexibel ist (nicht zuviel Prog Code drin).
Kennt ihr noch andere Methoden schnell eine Page zu gestalten? Dreamweaver ist mir noch ein Begriff aber das dauert mir leider alles zu lange.
Freue mich auf eure Beiträge
Liebe Grüsse
Tanja
Hi
ich habe mir selber 10-15 unterschiedliche Designs gebaut mit denen als Grundlage ich in 2 stunden was ansehnliches für jeden zweck zustande bekomm. ich benutze einen primitiven kostenlosen editor.
hh
Hallo,
Ich muss beruflich ab und zu sehr schnell eine Page aus dem
Boden stampfen.
Ich suche daher ein CMS mit dem man sehr schnell aber auch
sehr professionell Pages gestalten kann, und trotzdem vom
erstellten Quelltext her flexibel ist (nicht zuviel Prog Code
drin).
Schau dir mal diese Liste hier an:
http://board.gulli.com/thread/307184-content-managem…
Und wenn du Ideen zum Design brauchst: http://www.oswd.org/
Grüße,
Moritz
Hallo,
Kennt ihr noch andere Methoden schnell eine Page zu gestalten?
Dreamweaver ist mir noch ein Begriff aber das dauert mir
leider alles zu lange.
Wenn es nur kleine Webseiten sind, würde ich kein CMS verwenden, sondern die Sites per Hand coden.
Das hört sich zwar umständlich an, jedoch hat man die volle Kontrolle.
Ich erstelle für Freunde und Bekannte Website und habe mir verschiedene Templates erstellt, wo ich dann nur noch Bilder und Text einfügen muss. Der Rest läuft über CSS.
Spezielle Änderungen sind dann auch schnell gemacht, bei CMS-Software ist man i.d.R. aufs vorgegebene Design angewiesen (Änderungen sind oft kompliziert).
Hier ist man wesentlich flexibler als eine (billige) CMS-Software sein kann.
Ich nutze TopStyle Pro, weil es eine sehr gute CSS-Integration bietet und über eine hervorragende Tag-Vervollständigung verfügt.
Dreamweaver ist auch ein gutes Programm, jedoch sehr teuer, wenn man Webdesign nicht als Beruf hat.
Selbst coden geht meiner Meinung bei kleineren Sites wesentlich schneller als mit einem CMS-System.
Grüße
Michael