Eine interessante Diskussion

… fand statt.

Die weiblichen Teilnehmer fanden nämlich, dass der Mann der Frau hinterher rennen solle, wenn er an ihr interessiert ist.

Die männlichen Teilnehmer hüllten sich hierzu in Schweigen.

Daraufhin beschloss ich mutig, ohne die Möglichkeit der Konsultation meines Rechtsbeistandes von meinem Aussageverweigerungsrecht nicht Gebrauch zu machen und vertrat meine Meinung, dass man aufeinander zugeht, wenn beide was voneinander wollen.
Daraufhin wurde ich mit dem gleichen Blick maßgeschätzt, den ein Pilzsammler aufsetzt, wenn er im Wald einem Exemplar begegnet, bei dem er erstmal im Buch nachschauen muss, was es ist.

Was stimmt denn nun?

To.i

dass man aufeinander zugeht, wenn beide was
voneinander wollen.

Ich denke, dass dies sicherlich das Beste ist, um eine Beziehung möglichst unkompliziert zu schaffen. Ich weiß auch nicht, wie der mittelalterliche Brauch, dass ein Mann eine Frau zu erobern hat und nicht umgekehrt oder gar von beiden Seiten gleichzeitig, sich so lange durchgesetzt hat.

Einfacher geht es sicherlich, wenn Beide aufeinander zugehen.

Die Bedingung ist natürlich, dass das Gegenüber weiß, dass der Andere Etwas von Einem will und man selbst auch Interesse hat.

Tach,

Die weiblichen Teilnehmer fanden nämlich, dass der Mann der
Frau hinterher rennen solle, wenn er an ihr interessiert ist.

dann sollen sie es finden.
Wahrscehinlich finden sie dann aber auch Männer, die sie eigentlich doch nicht finden wollten, denn die, die so was tun finden sie am Ende doch nicht so toll.

und vertrat
meine Meinung, dass man aufeinander zugeht, wenn beide was
voneinander wollen.

Das hätte ich auch so gesagt.
Frauen denen ich hiterherhecheln soll, können mich mal gernhaben (auch wenn sie es nicht wollen :wink:

Daraufhin wurde ich mit dem gleichen Blick maßgeschätzt,

Da mußt Du durch :wink:

Gandalf

Hallo,

Irgendwie steh ich grad auf der Leitung - der Mann soll der Frau hinterher rennen, selbst wenn sie AUCH an ihm interessiert ist?? Also sie soll sich extra als unnahbar präsentieren, nur damit sie sich „erobert“ fühlen kann? So ein blöder Eiertanz :smile:
(Ist genauso dämlich wie die Regel: Man soll immer zwei Tage warten, bevor man sich beim anderen „meldet“…pff.)
Gruß, Pierretta

Hi!

Hallo,

Irgendwie steh ich grad auf der Leitung - der Mann soll der
Frau hinterher rennen, selbst wenn sie AUCH an ihm
interessiert ist?? Also sie soll sich extra als unnahbar
präsentieren, nur damit sie sich „erobert“ fühlen kann? So ein
blöder Eiertanz :smile:

Ja, genau das war die Aussage.

(Ist genauso dämlich wie die Regel: Man soll immer zwei Tage
warten, bevor man sich beim anderen „meldet“…pff.)

Drei. Es sind doch 3 Tage. Früher melden zieht die Höchststrafe der Todesverachtung nach sich. Wer sich gleich am nächsten Tag meldet, etwa wie „War ein schöner abend gestern, have a nice day“, gilt als impertinenter Schmierian.

*g

To.i

Es sind drei Tage??? Oh Gott. Jetzt wird mir so manches klar…
Gruß,
die impertinente Schmieriane

Hi,

… fand statt.

In welchem Jahrhundert war denn die Diskussion ? *g*

interessant naja *gähn*

Die haben da wohl Sprachverbot was ? *lach*

Daraufhin beschloss ich mutig, ohne die Möglichkeit der
Konsultation meines Rechtsbeistandes von meinem
Aussageverweigerungsrecht nicht Gebrauch zu machen

was meinst du ? bin gerade total verwirrt *grübel*

Ich dachte, Du ziehst Dich aus ? *lach*

und vertrat

meine Meinung, dass man aufeinander zugeht, wenn beide was
voneinander wollen.

Oh man ich schmeiss mich in die Ecke vor Lachen :smile:))

Daraufhin wurde ich mit dem gleichen Blick maßgeschätzt, den
ein Pilzsammler aufsetzt, wenn er im Wald einem Exemplar
begegnet, bei dem er erstmal im Buch nachschauen muss, was es
ist.

Wie bitte, da gab es Pilze zu essen ? Was ging denn da ab ? *wow*

Was stimmt denn nun?

To.i

viele Grüsse

chatboy

Hallo
Ich bin auch der Meinung dass ein Entgegenkommen von beiden Seiten wichtig ist.
Egal wer anfängt. Was spricht denn dagegen einfach so zu handeln wie man fühlt, auch wenn Mann oder Frau dann den ersten Schritt tut?
Als emotionaler Mensch habe ich kein Problem jemandem zu sagen dass er mir gefällt oder auch mal Fehler einzugestehen.
Ausserdem: Hinterherrennen heisst doch einer rennt und der andere läuft weg. Das geht eh meist auf die Dauer nicht gut!

Gruss Vivianne

Es sind drei Tage??? Oh Gott. Jetzt wird mir so manches
klar…
Gruß,
die impertinente Schmieriane

Huhu,

dazu fällt mir spontan ein:
Three day rule :smile:

Gruß Sven

… fand statt.

Zwischen wem denn?
Waren es laute Paare, oder auch nicht zusammengekommene Paare?

Die weiblichen Teilnehmer fanden nämlich, dass der Mann der Frau hinterher rennen solle, wenn er an ihr interessiert ist.

Waren die anwesenden männlichen Teilnehmer gemeint?

Dann ist doch klar, dass die nix sagen.
Sie haben die Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht wollten sie sie auch gar nicht erfüllen, weil sie eben nicht interessiert waren, wollten es aber nicht so direkt sagen.

Viele Grüße

Wie gern ich dir jetzt ein Sternchen geben würde…!

„Die weiblichen Teilnehmer fanden nämlich, dass der Mann der Frau hinterher rennen solle, wenn er an ihr interessiert ist.“

Wundert mich kein Stück

„Die männlichen Teilnehmer hüllten sich hierzu in Schweigen.“

Taktisch klug.

„Daraufhin beschloss ich mutig … Daraufhin wurde ich mit dem gleichen Blick maßgeschätzt …“

Tja was soll man dazu sagen? Die Leute haben halt einfach eine andere Meinung dazu. Das muss dich aber nicht dazu bringen, deine eigene zu ändern. Würde ich persönlich nicht machen.

Gruß Marcus

Tja was soll man dazu sagen? Die Leute haben halt einfach eine
andere Meinung dazu. Das muss dich aber nicht dazu bringen,
deine eigene zu ändern. Würde ich persönlich nicht machen.

Das hatte ich auch nicht vor.

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Hallo,

… fand statt.

Zwischen wem denn?
Waren es laute Paare, oder auch nicht zusammengekommene Paare?

Gemischt.

Waren die anwesenden männlichen Teilnehmer gemeint?

Nein.

(Ich hoff es jedenfalls nicht :wink:)

Dann ist doch klar, dass die nix sagen.
Sie haben die Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht wollten
sie sie auch gar nicht erfüllen, weil sie eben nicht
interessiert waren, wollten es aber nicht so direkt sagen.

Den Geprächsverlauf jetzt heraufzuholen und darzulegen, wäre sehr schweitweifend und nicht im Interesse der Sache an sich.

Es ging, ganz grob, darum, eine Katz&Maus-Geschichte im erweiterten Freundeskreis durchzuwaschen. Da sieht man deutlich, wie beide aneinander interessiert sind, aber der eine wartet offensichtlich auf den anderen und wenn das beide, so wie es aussieht, machen, wird das in 50 Jahren wohl nix.

To.i

Eine halbwegs intelligente Antwort bekommst du, wenn du uns die nächste orientalische Hymensaga auftischst.

2 Like

Hallo To.i,

gibt es überhaupt eine lineare Annährung? Wenn, dann doch eher selten, oder?

Das setzte doch voraus, dass beide schon direkt zu Beginn wissen, was sie selbst wollen und was das Objekt der Begierde möchte.

Für mich ist es ein Antasten, das mal parallel verläuft und wobei sich der eine oder andere auch mal wieder zurückzieht, bis dann beide so „sicher“ sind, dass der Durchbruch stattfinden kann; sicher gegenüber den eigenen Gefühlen, sicher darüber, was der andere möchte.

Ein Zurücknehmen muss dann nicht automatisch heißen, dass man/frau (strategisch) kokettiert und sich interessanter machen möchte. Viel zu häufig spielen eben eigene Ängste und die Unklarheit eine Rolle.

Von Strategie halte ich gar nichts, da sie nur bewirkt, dass man/frau unauthentisch wirkt. Wem ist da geholfen?

Ich habe vor fast exakt 14 Jahren meinem Mann, den ich zu dem Zeitpunkt noch nie „live“ gesehen hatte, Folgendes geschrieben:

„Ich habe das Gefühl, ich bin in den letzten Tagen jeweils einen Schritt nach vorn gegangen, den ich am nächsten Tag kritisch betrachtet habe; habe mich gefragt, ob es wirklich so gut war, angebracht, habe versucht, es Dir zu erklären… Und - das muss ich gestehen - Deine Reaktion fungierte als Indikator der Angemessenheit; vielleicht weil Du an Stellen die Vernunft walten ließest, in denen ich lieber unvernünftig sein wollte; und an den Stellen unvernünftig warst, in denen ich meinen Kopf walten ließ.“

Sonnige Grüße

Kathleen

was soll ich dazu sagen ?

Eine halbwegs intelligente Antwort bekommst du, wenn du uns
die nächste orientalische Hymensaga auftischst.

Du denkst du bist so klug und weisst alles, aber das was ich erlebt habe, hast du aber nun nicht erlebt schlauer Mann ! Eine Sage ist das ganz bestimmt nicht gewesen, ich bin verheiratet und gefangen, auch wenn ich das nie so haben wollte.

viele Grüsse

chatboy

Eine halbwegs intelligente Antwort bekommst du, wenn du uns
die nächste orientalische Hymensaga auftischst.

Du denkst du bist so klug und weisst alles, aber das was ich
erlebt habe, hast du aber nun nicht erlebt schlauer Mann !

Ich verzichte dankend auf den Vorzug solcher Erfahrungen.

Eine Sage ist das ganz bestimmt nicht gewesen,

Eine Sage und eine Saga sind verschiedene Dinge.

ich bin
verheiratet und gefangen, auch wenn ich das nie so haben
wollte.

Und in welchem Jahrhundert müssen wir uns das jetzt vorstellen?

1 Like

How!

Ich würde mein linkes Bein verwetten: Die gleichen Frauen sind n türlich auch der Ansicht, daß ein Mann, der einer Frau hinterherläuft, kein mann ist.

Klug so. :smile: Der Weise schweigt und räuspert sich.

Daraufhin wurde ich mit dem gleichen Blick maßgeschätzt, den
ein Pilzsammler aufsetzt, wenn er im Wald einem Exemplar
begegnet, bei dem er erstmal im Buch nachschauen muss, was es
ist.

Drücken wir es mal so aus: Es ist halt noch nicht jeder im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich habe es vor Jahren aufgegeben, mich auf solche albernen Spielchen einzulassen. Das schränkt die Auswahl an potentiellen Partnerinnen zwar extrem ein, aber letztendlich genügt ja auch eine fürs Leben … :smile:

Gruß,
Max

Wie gern ich dir jetzt ein Sternchen geben würde…!

Kannst Du doch. Du musst Dich dazu nur ausloggen, soviel ich weiß.

Lg,
M.