Halloo !
Ich hab folgendes Problem:
Um in einer HTML Datei die Funktion einer *.js Datei zu verwenden benutzt man einfach diesen befehl:
Funktionsname(); !
Aber wenn ich jetzt in dieser test.js wiederum eine Funktion einer anderen *.js Datei verwenden will kann ich ja nicht einfach den obigen HTML Befehl reinschreiben sondern brauche einen JavaScript Befehl!!
das ist gar nicht so wild. deine standard-js-funktionen tust du ja mit
oder mit
Funktionsdeklaration
festlegen, wie du schon geschrieben hast.
zusätzliche funktionen einer anderen externen .js-datei kannst du ganz einfach einfügen, in dem du die entsprechende funktion aus der zweiten externen datei kopierst und an die erste externe im quellcode anhängst (wenn du sie öfters brauchst), oder indem du sie als internes javascript zusätzlich notierst:
<!–
Funktionsdeklaration
//–>
sinnigerweise solltest du darauf achten, das die zweite funktion keine variablen aus der ersten verwendet. sollte dem so sein, nenne sie einfach um.
OK, Danke, ich habs genauso gemacht und es funktioniert bestens !! Ich dachte halt, es gäbe eine Möglichkeit direkt auf eine andere *.js Datei zuzugreifen , ohne dass man in der HTML Datei 2 Script Dateien angeben muss, aber mir reicht das volkommen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]