Eine Königin zum putzen

Warum muss in Star Wars Episode I ausgerechnet die als Dienerin getarnte Königin Amidala alias Padme R2D2 putzen, nachdem er das Raumschiff auf der Flucht von Naboo gerettet hat?

Hi, Ehrwürdiger Padawan

Warum muss in Star Wars Episode I ausgerechnet die als
Dienerin getarnte Königin Amidala alias Padme R2D2 putzen,
nachdem er das Raumschiff auf der Flucht von Naboo gerettet
hat?

…nur einer Königin ist’s geziemlich zu putzen den Roboter, welchen R2D2 Du genannt… Grüssen du wirst nie mehr, da Du lang angemeldet nicht bist.

mein yodaish ist ziemlich schlecht, sorry!

Grüßen werd’ ich.
Dich.
Nich.

Hi!

Warum muss in Star Wars Episode I ausgerechnet die als
Dienerin getarnte Königin Amidala alias Padme R2D2 putzen,
nachdem er das Raumschiff auf der Flucht von Naboo gerettet
hat?

Weil die Königin-Double die Entscheidungen mit der echten Königin heimlich kommunizieren will. Das kann sie aber nur, wenn sie diese auch sieht. Am Anfang der Szene stehen die Dienerinen aber hinter der Königin. Indem die Königin-Double aber befiehlt, Padme soll den Roboter putzen, stellt sich Padme neben den Roboter und damit gegenüber der Königin-Double. So konnte Padme - die echte Königin - gegebenfalls der falschen Königin geheime Zeichen geben, was sie tun soll.

Warum Padme den Roboter am Schluß aber trotzdem putzt, weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
Sharon

Weil es im Drehbuch stand! Nicht immer haben Handlungen in Filmen einen Sinn; manchmal sollen einfach nur die Protagonisten in Szene gesetzt werden, damit der Zuschauer den Charakter einschätzen kann. Hier: Um die Tarnung der Dienerin aufrecht zu erhalten, ist sich eine Prinzessin auch nicht zu schade, einen Roboter zu putzen - für ihr Volk würde sie alles tun => Eindruck beim Publikum: Positiv.

Ich grüßen dich! Auch wenn du erwarten es hast nicht!

Danke, das verstehe ich jetzt :smiley: