Ich habe bei einer Kundin das Bad neu bemacht die Kundin hat 75 % von Geld bezahlt.
Ich habe der Kundin eine Mahnung geschickt und daraufhin kam eine brief vom Anwalt wo Mägel da sind.
wär muß die Mängel beweißen? Ich oder die Kundin?
Ich habe bei einer Kundin das Bad neu bemacht die Kundin hat 75 % von Geld bezahlt.
Ich habe der Kundin eine Mahnung geschickt und daraufhin kam eine brief vom Anwalt wo Mägel da sind.
wär muß die Mängel beweißen? Ich oder die Kundin?
Zu juristischen Fragen kann ich nichts sagen.
Hallo,hast du etwa nicht sauber gearbeitet?
also wenn berchtigte mängel bestehen mus du die natürlich beseitigen,auch verdeckte mängel.
solte die Kundin nur versuchen den Preis zu drücken , gib Ihr die möglichkeiten deine arbeiten abzunehem,am besten du hast ein zeugen dabei,
wird die arbeit nicht abgenohmen muss du wenn berechtigt nachbessern.
solte die Kundin den Thermien der abnahme versteichen lassen,hat Sie ein Problem.
Kleiner tip für die Zukunft eine arbeit von dir ,gilt auch als abgenhmen ,wenn
die sache benutuzt wird, in diesen fall steht wohl die diskusion deiner arbeit in Raum
Am besten du nimmst dir einen Anwald.
l.g Ramin
Ich bin kein Rechtsanwalt und kann dir daher nur einen Tipp geben:
Vom Kunden angezeigte Mängel sind vom Unternehmer zu prüfen und zu beseitigen, wenn sie berechtigt sind. Um dies zu klären, solltest du dir auch einen Anwalt nehmen. Letzendlich wird dann ein Gericht sich mit dieser Sache beschäftigen müssen, wobei es in aller Regel zum Vergleich kommt. Deshalb ist es ratsam, sich vorher mit dem Kunden zu einigen, denn nur so kann man unterm Strich Kosten sparen.
Hoffe, konnte helfen!
Kann diese Frage leider nicht beantworten, da ich mich nicht auskenne.
Hallo Marques
Was hat sie dir für mängel aufgeliestet,dann liegt es an dir, ihr zu sagen das dies keine mängel sind ,wenn es doch irgendwelche beanstandung gibt, muß sie dir eine frist einräumen diese mängel zu beseitigen, oder einen unabhänigen gutachter einschalten von der handwerkskammer.Kann lange tauern und kostet geld.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,wünsche dir viel erfolg.
Tschau sagt flinke Kelle