Hallo,
mein sohn ist 11 Jahre er war 4 Tage im Krankenhaus mit einer schweren Lüngenentzündung durch Mykoplasmen und muss sich noch zu Hause aus kurieren, auch leidet er an Asthma bronchale.
Die Ärztin empfahl eine kur.Ich rief bei der Krankenkasse an um nach zu fragen.Die meinten mein Hausarzt muß einen bogen 60 ausfüllen aber wenn mein Sohn eine luftveränderung braucht könnten wir Urlaub an der See machen…oder eine Badekur dann würden sie die Anwendungen übernehmen die Unterkunfen müßten wir selber zahlen.Ich sagte das die Kur sehr wichtig ist für meinen Sohn ist auch da seine bronchen sehr angegriffen sind(diffus über beide Lungen bronchale Streifenzeichnung Arztbericht)der Mitarbeiter der Krankenkasse meinte Asthma wäre auch nicht Heil bar und wegen einer Lungenentzündung bräuchte mein Sohn keine kur.Ich war so perplex das ich mir leider nicht den Namen auf geschrieben habe…Muss ich mir das gefallen lassen darf der Mitarbeiter so unfreundlich sein?
Ich möchte nur das es meinen Sohn wieder besser geht.
Ich würde auch für seinen Bruder 9 Jahre der im Winter an Asthma leidet und ein Frühchen war eine Kur beantragen
Vielen Dank
Melloney