Eine Logikfrage

an die Beführworter eines Irakkrieges:

Das Ziel unseres Helden in Washington ist doch lt. seiner eigenen Aussage, Saddam und seine Klicke zu vertreiben (möglichst zu töten = Todesstrafe) und die Massenvernichtungswaffen zu zerstören.
Stimmt doch so, oder?
Was interessiert ihn und sein Militär dann, ob sie noch rechtzeitig die Ölquellen erobern können, bevor die Iraker sie sprengen?
Sollte es ihm nicht gleichgültig sein, was die mit ihren Quellen machen?

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

an die Beführworter eines Irakkrieges:

dazu gehöre ich gewiß nicht, versuche aber trotzdem eine Antwort zu finden

Was interessiert ihn und sein Militär dann, ob sie noch
rechtzeitig die Ölquellen erobern können, bevor die Iraker sie
sprengen?

Das Vorhaben ist von vornherein unmöglich. Wie auch bei uns in den 50ern in allen möglichen Bauwerken der Infrastruktur Sprengkammern vorgesehen waren, werden die Verantwortlichen im Irak längst Vorbereitungen getroffen haben. Die Sprengung geht dann schneller als jeder fremde Gedanke an Zugriff. Die damit verbundenen Umweltschäden werden keinen Beteiligten interessieren. Die eigene schwere Beschädigung in Kauf zu nehmen, um Invasoren nichts Brauchbares in die Hände fallen zu lassen, zelebrierten Russen schon 1941, als sich deutsche Truppen daran machten, russische Ölfelder in Besitz zu nehmen. Sie fanden nur noch brennendes Chaos vor.

Langsam keimt bei mir leise Hoffnung, daß der Einsatz amerikanischen Militärs nicht stattfinden wird. Der deutsch-französische Vorschlag, Blauhelme zu entsenden, macht es der Bush-Crew jedenfalls nicht leicht, wieder nur dumpf-pathetisch auf Krieg zu setzen.

Gruß
Wolfgang

Hallo

Zuerst die Kurzdefinition von Logik: Lehre von den Formen und Gesetzen des richtigen Denkens. Also hast du für den Posting einen falschen Titel gewählt und aus deinen Aussagen erst noch falsche Schlussfolgerungen gezogen. Dein betoniertes Feindbild hat dir einmal mehr einen Streich gespielt und, sofern vorhanden, einen klaren Blick vernebelt.

Was interessiert ihn und sein Militär dann, ob sie noch
rechtzeitig die Ölquellen erobern können, bevor die Iraker sie
sprengen?

War seit langem schon in der kleinsten Provinzzeitung zu lesen. Auch hier beherrscht man „ausschneiden“ + „einfügen“ und haben aber meistens die Gnade auf, von keinerlei Sachkenntnis getrübten, Kommentare zu verzichten.

Sollte es ihm nicht gleichgültig sein, was die mit ihren
Quellen machen?

Die Krönung brendlescher „Logik“ - mehr zu sagen erübrigt sich.

Max

hallo Wolfgang,
ich hoffe, die Menschheit schafft es, die „Regierung des Bösen“ zu stoppen. Denn sonst brennt der ganze nahe Ostern und anschließend die Welt.
(s.o.)

Grüße
Raimund

typisch Max…
viel Blabla und keine Beantwortung der Frage.
setzen: 6

Grüße
Raimund

[MOD] und Stopp
Max und Raimund,

bitte kriegt wieder den Bogen zu halbwegs sachlicher Auseinandersetzung oder macht den Rest per mail aus.

Gruss
Marion [MOD]

kein Bedarf an Fortsetzung,
Tschüss
Raimund