Grüßi.
ich weiß nicht, was Du gefressen hast, aber…
Wenn die Andersdenkenden, die Nichtchristen nur dumm sind, …
Es gibt ne Menge „Andersdenkende“, die nicht dumm sind. Statt Dich auf ein Wort im Posting einzuschießen, solltest Du mal darüber nachdenken, ob es für die Weigerung, sich mit den Fakten zu beschäftigen und stattdessen lauthals Vorurteile loszuposaunen ein anderes Wort als Dummheit gibt.
Genau die gleiche Dummheit, mit der sich irgendwelche Leute die Haare abrasieren und dann mit SS-Fahnen durch Leipzig marschieren und verkünden, dass das … ach lassen wir das. Diese Leute hätten eine Menge davon, wenn sie mal ein Jahr im Ausland leben würden.
Genauso hätte Deinereiner ne Menge davon, einfach mal - wenn schon nicht aktiv am Leben der Christen teilnehmen, wenigstens mal nachlesen, was das eigentlich ist, woran sie glauben (oder zumindest vorgeben es zu tun). Allein die Weigerung dies zu tun disqualifiziert Dich für eine offene Diskussion.
Jetzt stell’ Dir einfach mal vor, Du kommst vor Gericht (ich meine nicht das Jüngste Gericht sondern ein Strafverfahren vor dem Landesgericht) und der Richter sagt „Nä, die Akte lese ich nicht. Diese ganzen Dokumente sind Zeitverschwendung. Der Kerl ist ein Mörder, ab in den Bau lebenslänglich“.
Ist das Deine Vorstellung von einem fairen Prozess? Wenn ja, dann hört die Diskussion hier auf.
Wenn nein - würdest Du nicht erwarten, dass sich der Richter mit solchen Dingen wie den Indizien, dem Hergang, dem Hintergrund etc. erkundigt? Falls doch - warum richtest Du, ohne Deinem Angeklagten diese Chance einzuräumen?
Wenn ich deinen Beitrag lese, will ich das lieber nicht zu Ende denken müssen.
Du scheinst generell nicht gerne etwas zu Ende zu denken, denn dazu bräuchtest Du mehr als Vorurteile und Arroganz - sondern auch Sachkenntnis.
Und jetzt tu’ auch bitte mal nicht so, als ob im Namen Odins nie ein Ketzer verfolgt worden wäre.
Und nein, für das, was Du propagierst, gibt es kein anderes Wort als „Hetze“.
Gruss,
Michael