Eine Navisuche... könnt Ihr helfen ?

Hallo,

ich suche ein Navi, welches neben den üblichen anforderungen (großes Display, lange Akkulaufzeit, gute Bedienbarkeit und gute Routenführung) noch 2 weitere Kriterien erfüllen:

1. Ich möchte es auch zu Fuß bei Städtereisen benutzen können, quasi als stadtplan.
  2. Es sollte so wenig wie möglich Kabel haben, und die noch so dünn wie möglich

Hättet Ihr da einen Tip für mich ?

Grüße
Rankin

Hi!

1. Ich möchte es auch zu Fuß bei Städtereisen benutzen können,
    quasi als stadtplan.
  2. Es sollte so wenig wie möglich Kabel haben, und die noch so
    dünn wie möglich

Hättet Ihr da einen Tip für mich ?

Gegenfrage: Hast Du ein GPS-taugliches Handy - oder zumindest eines, um eine GPS-Maus dranzustöpseln??
Denn diese Systeme sind mMn am Besten für Fußgänger geeignet (so habe ich uns durch Granada, Cordoba, Sevilla usw. zumindest zum Auto zurückgelotst bzw. um festzustellen, wo wir nun gerade sind, um danach wieder den „Papierplan“ zu benutzen - ich habe den doch lieber als das Navi, vor allem, weil da kein Akku ausgehen kann :wink:

Das Navi-System benötigt dafür einen „Fußgängermodus“ (oder so ähnlich) - ich bin aber jetzt zu faul, um bei den üblichen zu suchen (mein Navigon MobileNavigator hat ihn jedenfalls, die anderen wie TomTom, Route66, Garmin usw. haben sicherlich auch sowas in die Richtung)

Grüße,
Tomh