Eine Netzwerkkarte läuft nur

Hallo,

bei mir tritt ein seltsames Problem auf. In meinem PC läuft nur eine bestimmte Netzwerkkarte (NoName Karte mit einem Realtek-Chip). Vor kurzem habe ich mir eine neue D-Link Karte zulegt, nur läuft diese leider nicht. Ich habe auch noch eine andere Realtek und eine andere D-Link Karte probiert, erfolglos. Dabei habe ich auch alle PCI-Slots durchgewechselt. Es kommt immmer die Fehlermeldung „Daten unzulässig“ bei der Treiberinstallation unter Windows 2000. Ich kann den Ehternet Controller auch nichts im Geräte Manager entfernen, was sonst bei anderen Geräten ja funzt. Ich vermute, dass es ein IRQ Problem ist, da die Netzwerkkarte, meine Soundkarte und der USB Controller alle samt auf IRQ 11 liegen. Ich bin echt am verzweifeln, woran das liegen könnte. Vielleicht hat ja jmd. von eucht eine Idee. Auf Hilfe hoffend

Nico Völker

Mein System:
MSI KT7 Turbo 2
Leadtek 250LE TD
SB Live! Value
No Name Netzwerkkarte mit Realtek-Chip 8029

Unter „Versteckte Geräte anzeigen“ kannst du auch keine Treiber von dem Teil löschen ??

Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mirko,

„versteckte Geräte anzeigen“?, wo gibt es diese Option? Du meinst sicher „ausgeblendetete Geräte anzeigen“ oder? Die Treiber kann ich deinstallieren. Normalerweise wird dieses Gerät dann im Geräte Manager nicht mehr angezeigt, die Netzwerkkarte aber trotzdem noch. Verstehen tu ich das auch nicht. Ich habe mir jetzt eine Platte besorgt und werde Windows 2000 auf dieser installieren. Mal sehen vielleicht läuft bei einer frischen Windows-Installation die Netzwerkkarte ja einwandfrei. Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende. Trotzdem Danke

Nico