Eine neue Grusskarte! - Dialerseite?

Hallo,
habe heute eine Mail bekommen, die mir merkwürdig vorkommt. Der Betreff lautet: „Eine neue Grusskarte!“ Absender: E-Post-Card

Text:
Du darfst dich freuen, du hast naemlich eine E-Post-Card mit dem Betreff „EINE NEUE E-POST-CARD“ bekommen.

Wenn du wissen moechtest, was jemand dir geschrieben hat, klicke einfach auf diesen Link:

http:// grusscard.126.com

Beste Gruesse von deinem GRUSSCARD.

Natürlich ohne die Leerzeichen in der URL.
Bisher habe ich solche Mitteilungen immer nur unter Angabe desjenigen bekommen, der mir die Grußkarte geschickt hat.
Ich bin nicht auf die Seite gegangen, weil mir das Ganze ziemlich verdächtig erscheint. Könnte es eine Dialerseite oder sowas sein?

Gruß
Nelly

Dialerseite??? Ja.
Hallo Nelly!
Ich war gerade auf der Seite: Es ist eine ziemlich aggressive Dialer-Site („Chat-Software wird geladen…“ dann kommt der Dialer) - (mir tun die Dinger nix, DSL und diverse Blocker)
Also lass die Finger davon.
Markus

Hallo Nelly,

hier noch ein intressanter Link zu diesem Thema:

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8863578…

Grüße Jan

Hallole,
hab auch so was bekommen von Grußkartencenter/yahoo/de.
Hab dem yahoo-Team ne Mail zukommen lassen, die haben spontan reagiert. War aber nicht von denen selbst, sondern jemand, der einen Account bei denen hat.
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Hallo Jan,
ich hab am 07. oder 08. yahoo mitgeteilt, dass ich so ne mail bekam. Kurzer Auszug aus der Antwort von yahoo (vom 09.10., 10.42 Uhr):

„Wir haben festgestellt, dass die E-Mail Nachricht nicht aus dem Yahoo! Mail-System stammt. Die in der E-Mail genannte Yahoo!-Adresse existiert nicht. Offenbar hat der Absender dieser Nachricht die Informationen im Header (Kopfzeile) gefälscht, um den Eindruck zu erwecken, dass sie aus dem Mail-System von Yahoo! gesendet wurde.“

Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]