Eine neue Musik

Hallo; Was denkt Ihr über meine neue Musik, die ich per Computer gemacht hatte? Dankeschön.

1 Like

Klingt ja gar nicht so schlecht, kann ich mir an der richtigen Stelle vorstellen; z.b. bei einer Natur-Doku oder einer Stummfilm-Szene.
Eigene Samples geschrieben und intoniert, oder mit KI- Unterstützung?

Auf Wiedersehen, Herr Muller!

1 Like

Danke, lieber Kudo. Diese Musik habe ich selbst gemacht. Die Melodie und die Stimmen sind selbst ausgedacht. Ich nutzte ein berühmtes Programm, das Studio One 6 heißt. Das ist ein sehr schönes Ding, das viele verschiedene nette Melodien machen kann. Früher hatte ich andere Instrumenten, um Musik zu komponieren und sie waren im Wirklichkeit schlecht. Ich hatte ja eine andere Musik damit gemacht. Nein, KI hatte nichts gemacht.

Das ist ein anderes Ding, das ich mit Studio gemacht hatte. Ich glaube, diese Stimme aus dem Programm klingen sehr nett. Findest du auch?

Die Sounds klingen etwas verkünstelt. Das liegt wohl an der billigen MIDI-Wiedergabe.

Für mich klingen sie wie die synthetischen Tönen aus dem Amiga in den späten 1990ern. Also für die Untermalung eines Computerspiels angemessen. Aber für das Arrangement eines Musikstücks eines „Orchesters“ aber zu leblos.

Klingt ein bisschen wie Münchner Wiesnfest auf Palma de Mallorca, der Tag danach …

Sorry, Du hast gefragt