Hallo,
auch meine Tochter wünscht sich den Nintendo DS und ein Spiel Nintendog.Weiter unten habe ich mich über die Spile informiert. Mittlerweile gibt es aber Nintendo ds lite mit einem Preisunterschied oder Konsolen in Modefarben.Mir geht es also um die Frage der Konsole- lite ist etwas teurer.Worauf muss man denn achten und was ist besser??
Würde diese Teile über Ama… bestellen, da diese lite Konsolen hier im Umkreis ausverkauft sind - ältere Versionen wären aber noch zu bekommen. Leider habe ich 0!!Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??
Hallo,
ich zitiere aus der Wikipedia zum Unterschied zwischen DS und DS lite:
„Bei dem Nintendo DS lite handelt es sich um ein Neudesign des Nintendo DS … Der DS lite ist ca 30% kleiner als der Original DS. Dabei ist die Akkulaufzeit um ein vielfaches höher … Zu den neuen Merkmalen des DS lite zählen die neuen helleren und schärferen Displays (deren Helligkeit in 4 Stufen geregelt werden kann), der handlichere, da größere Touchpen (der sich jetzt rechts des DS befindet), sowie die gesamte hochwertigere Verarbeitung, die ein wenig an Apple-Designs (z.B. iPod) erinnert. Das Mikrofon befindet sich jetzt in der Mitte des DS.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS
Gruß,
Myriam
Hallo,
Ich habe mit den DS lite gekauft, weil er besser in der Hand liegt. Das ist für mich ein grundlegender Faktor für den Spielspass.
Der Preisunterschied beim „Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt“ lag bei ca. 25 Euro.
Auch aus technischer Hinsicht ist der DS lite meines Erachtens besser.
Gruß,
ibns
vielen vielen Dank für die Antworten.Ich habe mich für die neuere Version entschieden- Danke noch einmal!!!
Worauf muss man denn achten und was ist besser??
Die wichtigsten Unterschiede zwischen der alten, und der Neuen Version (lite) des Nintendo DS.
Der Nintendo DS Lite …
… ist kleiner
… ist leichter
… hat eine längere Akkulaufzeit
… lässt die anpassung der Bildschirmhelligkeit zu
Kurz gesagt: der Nintendo DS Lite ist eine verbesserte Version des alten Gerätes.
Gruß Marcus