Guten Tag.
Ich muss einige Formulare ausfüllen, die ich als PDF-Datei vorliegen habe - aber von der entsprechenden Behörde nochmals (teilausgefüllt) als Papier erhalten habe.
Nun möchte ich ungern das ganze Zeug handschriftlich ausfüllen wegen meiner ‚unschönen‘ Handschrift.
Ich habe diese Formulare nun auch als PDF – möchte aber die zugesandten, teilausgefüllten verwenden.
Wie kann ich das jetzt als Formular-Vorlage verwenden, wenn möglich in WORD; ohne dass die gesamte Formatierung wie Rahmen u. ausgefülltes, mitgedruckt wird???
MfG
Ich verstehe deine Frage nicht. Was du brauchst ist vermutlich ein PDF-Editor, die kosten fast alle Geld. Der einzige kostenlose der mir einfällt ist Libre Office.
Hallo,
es gibt 2Möglichkeiten dein Problem zu lösen.
-
mit dem PDF-Reader:PdfXchangeViewer Anmerkungwen in das PDF anbringen. Dort unter Werkzeuge>Anmerkungen>Schreibmaschine, dann die Seite geändert abspeichern
-
PDF to Word Programm:
http://www.reneelab.de/pdf-in-text-kostenlos-umwandeln.html
Das muss man ansehen wie das umgewandelt wird. Pdf to word ist nicht so einfach.
Beide Programme Freeware.
Gruß
divo
Hallo,
benutze Sceeenshots von den PDF-Formularen oder die eingescannten physischen Formulare als Hintergrund in Word, die kannst du dann vor dem drucken einfach wieder entfernen. Du musst nur darauf achten dass die Bildgröße stimmt.
Gruß
Tobias