Hallo nochmal,
das eine oder andere Hotel kann ich Dir gerne benennen. Kommt halt auch drauf an, wie wichtig für Euch eine verkehrsgünstige Lage ist.
Da gibt es einmal das höchstgelegene Hotel von Paris, das ich an dieser Stelle immer wieder empfehle: Unter anderem, weil es die Möglichkeit bietet, Montmartre zu erleben, bevor die Busse anrollen, und nachdem sie wieder weg sind, weil es ganz oben auf Montmartre liegt. Auch, weil die gehobene Lage auch in den Übergangsjahreszeiten smogfrei ist. Und schon allein die „Hintertreppe“ von Montmartre, Rue Simplon, und das direkt daneben liegende Alt-Pariser Restaurant „Aux deux Pelles“ ist es wert, sich da oben, ein wenig ab vom Schuss, einzuquartieren. Das Haus ist aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, es wird im Frühjahr erst ein wenig später warm, aber im Inneren ist ein Traum von Blümchentapeten und Plüsch eingerichtet, und es gibt einige Zimmer darin, von denen aus man über die Dächer von Paris bis zur Ile de la Cité schauen kann. Technischer (kleiner) Nachteil: Madame spricht kein Deutsch, bloß ein wenig Englisch und sonst halt Französisch - ist aber sehr engagiert, sie liebt ihre Gäste, ohne aufdringlich zu werden.
Le voilà: http://www.ermitagesacrecoeur.fr/
Ein anderes, das ich bei früheren Parisbesuchen gerne genutzt habe - inzwischen haben unsere Freunde dort genug Platz, um Gäste unterzubringen -, ist auch ein bissel ab von den touristischen Hauptachsen, aber immer noch relativ zentral und für seine Lage ausgesprochen ruhig und gediegen, freilich ohne viel Brimborium: Das Geld, das man nicht im Le Brun ausgibt, kann man gut im Restaurant anlegen… Hier isses:
Hôtel Le Brun
33 rue Le Brun., 75013 Paris
Tél : +33 (0)1 47 07
(Métrostation: Gobelins)
Schöne Grüße
Dä Blumepeder