Hallo Leute,
da ich gerade mit meiner Freunin zusammen ziehe, sind wir auch gerade dabei zu malern. Wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung. Die Dachschrägen fangen bei ca. 1 Meter an. In dieser Höhe wollen wir eine Linie im kompletten Raum Malern. Also haben wir uns Creb-Maler-Band gekauft alles Ordentlich abgedeckt das Band an die Wand geklebt, dann noch die kleinen Fugen im Band mit Acryl verstichen und drüber gemalert.
Als wir dann das Creb-Band wieder abgezogen haben, ist das Acryl auch mit abgegangen und jetzt sieht es aus als hätten wir die Linie mit der Hand gemalert
Auf Deutsch sieht einfach Scheiße aus.
Hat jemand von euch noch Einfälle wie wir das gut machen können???
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo!
1.Entweder Abkleben (glattes Malerband)und die Kannten mit der Grundfarbe überstreichen und dann nach dem Trocknen mit gewünschtem Farbton, dadurch das mit der Grundfarbe über die Kannten gestrichen wurde schließen sich die Kannten und wenn man dann mit dem gewünschten Farbton drüber streicht kann diese Farbe nicht mehr unter das Klebeband ziehen.
2.Abkleben wie ihr es gemacht habt und Kannten mit Acryl verschließen und überstreichen, in dem Fall sollte das Acryl noch nicht Trocken sein und die Farbe auch noch frisch, heißt das Malerband sollte man entfernen bevor das Acryl und die Farbe trocken ist.
Bleibt nur nochmals abkleben und nacharbeiten man kann ja so 1-2 mm Luft lassen zu der schon fertigen Kannte.
Gruß Sepp.
Danke schonmal für den Tip, das wir die Grundfarbe hätten nehmen können, hätte mir ja auch mal einfallen können. 
Was genau meinst du mit Glattem Malerband, ist das was anderes als das Standard Creb-Maler-Band?
Was genau meinst du mit Glattem Malerband, ist das was anderes
als das Standard Creb-Maler-Band?
Ja es gibt das Band ganz glatt leicht gekrepp von der Oberfläche z.B. http://www.dichtstoffe-shop.de/fenster-kompri-fugen-… und auch stark gekrepp, das stark gekrepp lässt sich normalerweise noch etwas dehnen (auseinander ziehen) wobei das glatte ziemlich stabil ist.
Ok gut danke dann werd ih mir morgen mal das glatte kaufen und mit der Grundfarbe drüber gehen es trocknen lassen und dann mit dem eigentlichen Farbton. Vielen Danke.