Hallo,
wie kommt es, vielleicht kennt das mancher auch?
Unverhofft hat man ein Glücksgefühl,einfach so aus dem Nichts empfindet man Glück, Hoffnung, fühlt sich wohl freut sich auf etwas die Situation ist gegenwärtig wunderschön und das kann mitten in einer Unterhaltung z. Bsp. sein. Der schönste Urlaub oder andere schöne Erlebnisse sind kein Vergleich und ein Leben lang bleibt der Tag, die Minute in Erinnerung.
Und viele solche Momente kenne ich auch nicht, es ist die „Ausnahme“.
… Unverhofft hat man ein Glücksgefühl,einfach so aus dem Nichts
empfindet man Glück, Hoffnung, fühlt sich wohl freut sich …
jo, kenn ich auch, nennt sich peak-Erfahrung - kleines Peak halt, hab ich öfter.
warum schreibst du ‚schöne Erinnerung die keine erlebte war‘? Du erlebst es doch?
Und viele solche Momente kenne ich auch nicht, es ist die
„Ausnahme“.
Das kann man trainieren zB. indem du Techniken erlernst, dir unbewusste Vorgänge bewusst zu machen, wie atmen, gehen, den Löffel zum Mund führen…
dir noch viele Augenblicke dieser Art…lux
Du empfindest Glück, wenn in deinem Gehirn bestimmte biochemische Prozesse ablaufen! Und dass diese Prozesse in Gang kommen, kann sehr viele Gründe haben!
Hi Charly,
vielleicht hast du dich in irgendwas oder -wen verliebt? Außerdem wirds gerade Frühling… Da kommt der Körper wieder in Hochform. Wir sind viel weniger menschlich und viel mehr animalisch als die meisten Menschen wahr haben wollen. Hormone steuern uns und führen uns den größten Teil unseres Lebens. Wer behauptet, er hätte sich im Griff, der irrt!
Genieß die Gefühle und nutze deine neu gewonnene Energie…
LG
Petra