Eine schöne Motette

Liebe Experten,
können Sie mir mal helfen? Hier hab ich eine schöne Motette hochgeladen, sie dauert 7 Tage; Sie können sie herunterladen unter:
http://download.yousendit.com/3DFFF10434A8648C

Ich habe es in einer Internetsendung für Barockmusik aufgenommen, aber dort werden die Titel nicht gesagt, es handelt sich um eine Playlist. Ich glaube, sie gehört Schütz, doch bin nicht so sicher.
Vielen Dank!

Hallo Rocío,

es ist m.E. Schütz - und zwar aus setzt der Ausschnitt in Nr. 9 von m SWV 279 ein. „Auf das alle: die an ihn gläuben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“(Joh 3,16) Soli für Cantus, Sextus, Altus, Tenor. SWV 279 ist das „Concert in Form einer Teutschen Begräbnis-Missa“ aus den Musicalischen Exequien.

Fröhliche Grüße, Stephan Aderhold.

Sehr geehrter Herr Aderhold,
haben Sie ganz herzlichen Dank, Sie sind ein Schütz-Expert! Tja, die erste Motette kenne ich, nicht umsonst hab ich die CD, meine geliebte CD mit den Tölzern. Die zweite war die Frage: OK, musikalische Exequien. Hat mein bewunderter Schmidt-Gaden dieses Werk aufgenommen? Ich glaube nicht… Es wär interessant!
Bis bald!
Rocío Sánchez.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]