Hallo zusammen
Ein kolleg von mir vergist immer seinen Rapport auszufühlen
Gibt es einen Weg eine Meldung anzeigen wenn man Windows beenden will
Eine selbsterstellte Meldung anzeigen Program starten und dann Windwos runterfahren wenn er gestartete Program beendet habe.
Hallo Wissende,
habe ein sehr ähnliches Problem. Würde mich auch brennend für eine solche Lösung interessieren.
1000 und einen Dank!
s´engelmaennle
Hallo!
Man kann beim Abmelden eines Benutzers, was ja auch beim Herunterfahren passiert, ein Skript ausführen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man dabei den Shutdown-Vorgang unterbrechen bzw. verlängern kann. Das müsstest du einmal ausprobieren.
mfg
christoph
Hallo,
Gibt es einen Weg eine Meldung anzeigen wenn man Windows
beenden will
ja, kein Problem.
Du benötigst nicht mehr als ein Programm, das vom Autostart gestartet wird und dann einfach nichts tut. Wenn dann Windows heruntergefahren wird, werden zuerst alle Programme beendet, das ist das Ereignis, auf das das Programm reagieren muss, die Meldung anzeigt … Der Vorgang des ‚Herunterfahrens‘ wird unterbrochen, bis das Programm mit seiner Arbeit fertig ist. Das Programm könnte auch das Herunterfahren komplett beenden, die Meldung ausgeben und sich dann selbst beenden. Dann müsste man nur noch einmal auf herunterfahren klicken … Es gibt viele Möglichkeiten. Das sollte mit jeder modernen Programmiersprache gehen.
Gruß, Rainer
Hallo,
Man kann beim Abmelden eines Benutzers, was ja auch beim
Herunterfahren passiert, ein Skript ausführen. Ich weiß jetzt
nur nicht, ob man dabei den Shutdown-Vorgang unterbrechen bzw.
verlängern kann. Das müsstest du einmal ausprobieren.
Das kann man unter Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Gruppenrichtlinie -> Computerconfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts (Starten/Herunterfahren) -> Herunterfahren einstellen
Ciao! Bjoern