die meisten Datenbanken kennen Anweisungen wie UNLOAD und LOAD, mit denen Daten ex- und importiert werden können. Beispiele für SYBASE:
unload from table dba.beitragsklasse
to 'c:\daten\verein\data\beitragsklasse.dat'
delimited by ';';
load into table dba.beitragsklasse
from 'c:\daten\verein\data\beitragsklasse.dat'
delimited by ';';
schreibst du uns mal, mit was für einer DB du denn arbeitest? Bei Oracle könnte man z.B. mit exp/imp (oder evtl. sogar ganz fix mit Flashback) arbeiten…
in meiner „Verzweiflung“ hab ich auf die Details vergessen.
SQL Server 2000
arbeite mit SQL Management Studio
Mehr details:
DB A ist z.T. gefüllt und wird für ein Projekt verwendet.
Arbeite seit 3 Tagen dran und hab schon jede Menge anderer Tabellen verändert und befüllt.
Nun hab ich mir eine Tabelle ruiniert (
ABER
die Original A DB nochmal auf den SErver geladen (renamed natürlich),
Die Tabelle um die es geht, nennen wir sie ‚name‘ ist so geringfügig geändert worden, daß ich die im Grunde genommen nach einer möglichkeit suche die TAbelle von der DB A (renamed) in meine aktuelle DB A einzufügen (und die ruinierte zu löschen.)
jetzt gibts noch den UPLOAD Befehl, aber damit bin ich nich zurandegekommen.
als man Datenbanken noch als Datenbänke bezeichnete, also vor vielen hundert Jahren, hätte man Dir wohl ein herzhaftes „RTFM!“ (read the f…ing manual) zugerufen.
SQL Server kenne ich nicht, deshalb musst Du schon selbst nachlesen: Import, Export, Load, Unload… heißen die Stichwörter.
jetzt gibts noch den UPLOAD Befehl, aber damit bin ich nich
zurandegekommen.
Falls sich jemand findet, der SQL Server kennt, müsste der zumindest wissen, womit Du nicht klarkommst: vollständige SQL-Anweisung, Fehlermeldung.
Die Originale DB hab ich unter anderem Namen meinem Projekt hinzugefügt
die kaputte Tabelle umbenannt
und mit einem Import/Export Assistenten die Tabelle gesamt hinzugefügt.