kennt sich einer mit Opel Kadett Problemen aus? Meiner spinnt nämlich, geht nach einem mir nicht ersichtlichen Prinzip aus vollem Betrieb ab und zu einfach aus, scheinbar kein untypisches Problem, nur keine Werkstatt weiss Rat. Wer meint, was dazu sagen zu können, ich würd mich über eine mal freuen
so ohne weitere Fehlerbeschreibung kann das viel sein.
Wenn er im Betrieb einfach ausgeht können so ziemlich alle Motorfunktionen eine Rolle spielen.
Z.B. :
Zündung (abgenutzte Zündkerzen, korridierte Zündkabel, defekter Hallgeber sofern mit G-Kat, ansonsten Schaltspiel der Zündkontakte zu groß, Verteilerkontakte abgenutzt oder oxidiert, etc…)
Du siehst das bei der Fülle der Möglichkeiten auch eine Werkstatt manchmal im Trüben fischen kann.
Ich denke wenn du versuchst das Problem ein wenig genauer zu beschreiben (wann und wie geht er aus, äußere Umstände (Wetter, lange Standzeit o.ä.)) kann dir auch geholfen werden.
Ein typisches Kadett-Problem war, das beim Einbau des Radios leicht eine Sicherung rausfliegen kann, die nicht nur für das Radio da ist, sondern auch gleichzeitig für das elektrische Standgasventil des Vergaßers.
Ich kenne das noch von früher. Radio einbauen und der Kadett hatte kein Standgas mehr und ging dauernd aus.
Winni
interessant…
…wäre vielleicht auch eine etwas genauere Beschreibung des Fahrzeugs?
Opel Kadett gibt es viele, vom Vorkriegs-Kadett über das erste Nachkriegsmodell bis zum Kadett B, C, D, E…
Dazu gibt es noch eine fast unerschöpfliche Auswahl von Motoren: Vergaser-, Einspritzer- und Dieselmotoren aller denkbaren Hubräume - hellsehen kann hier keiner, und wenn alle „Vergaser!“ schreien obwohl Du einen Einspritzer hast, ist dir auch nicht geholfen!