hi!
muss was ganz trauriges erzählen, das mir vor einem jahr passiert ist.
in meinem supermarkt war eine junge kassierin, die super nett war und mir sehr gut gefallen hat und immer nur samstags dort war. jetzt bin ich nicht der typ, der sich verliebt oder was, und ich hätte sie auch nie angeredet, weil ich eigentlich lieber alleine bin. aber (ich weiss nicht wieso), oft genug bin ich superrot geworden und hatte herzklopfen wenn sie da war, und noch öfter habe ich möglichst versucht, in ein geschäft in der nähe zu gehen, damit ich SIE nicht sehe. (nicht böse gemeint jetzt). „geredet“ haben wir bis auf ein „grüß gott“ oder „auf wiedersehen“ gar nichts. meistens waren (weil ja samstag war) sowieso so viele leute da, dass man schlecht was anderes hätte sagen können.
irgendwann einmal an einem mittwoch gehe ich wieder in dieses geschäft, und wer steht da auf einmal ganz alleine an der kassa? richtig. ich sag wieder hallo, sie auch, und wie ich ihr das geld gebe sage ich „und ich habe geglaubt nur am samstag“ worauf sie mir eine antwort gibt, wir uns verabschieden und ich gehe. auf dem heimweg habe ich nur daran denken können dass ich mit ihr geredet habe. am samstag darauf ist sie wieder da, geht an mir vorbei, ich sage „guten morgen“, sie sagt guten morgen, und das war leider das letzte was ich zu ihr gesagt habe, weil das ihr letzter tag dort war, was ich nicht wusste. seit einem jahr ist sie nicht mehr dort. ich bin kein supergefühlvoller mensch, aber fast jeden tag muss ich an diesen mittwoch denken, und froh bin ich auch, dass ich doch noch mit ihr reden konnte (ein smalltalk halt), weil nach dem folgenden samstag hätte ich keine chance mehr gehabt. Welch furchtbare tragödie!! tut mir leid, dass die geschichte so lang ist.
…und ich dachte am Ende kommt was mit, die Kassiererin hatte am nächsten Tag nen tödlichen Unfall, ein Messer im Rücken oder sonst was.
Mann, was du traurige Geschichte nennst, erleben sehr viele täglich und nebenbei ohne sich den Kopf 1 Jahr danach noch zu zerbrechen.
Du trauerst über etwas, was nix war. Würde ich den Frauen hinterhertrauern bei dennen ich nur ein „Hallo“, „Grüß Gott“ oder gar nichts rausbrachte, würde ich im Leben aus dem Heulen kaum mehr rauskommen.
Also cool bleiben und nicht daran festhalten. Es gibt täglich ne Menge Situationen wo du Frauen kennenlernen kannst. Mit der nächsten Frau ist die Kassiererin schnell ausm Kopf. Und nicht nur daheim hocken und an Vergangenes denken…lebe jetzt und trau dich!
mfG
ev
seelenverwandt ?
hallo du leidender,
mir ist es im alter von 27jahren das erstemal passiert, daß „gedanken wirr, bauch flau, knie weich“ waren - brauchte 2 tage um zu deuten, was es überhaupt ist - verliebt sein.
ich hab mich auch nicht getraut - weil ich auch kein beziehungsmensch bin. hab sie ein jahr später beim baden wiedergetroffen und haben uns wieder nett unterhalten - und ich habs wieder nicht hinbekommen mal ein date auszumachen (wg schüchternheit). bei unserem letzten treffen hat sie „angedroht“ wegzuziehen (nach dortmund oder düsseldorf) - und seitdem hab ich sie nichtmehr gesehen -(
aber alles nicht so schlimm, wenn du es schaffst deine gefühle soweit unter kontrolle zu haben, daß du dennoch offen für neues hast.
ich habe mich mitlerweile auch schon wiedermal verliebt, was aber von der frau nicht erwiedert wurde. diese „abfuhr“ kann ich aber besser verarbeiten, als die nicht genutzte chance. (wir sind halt „gute freunde“ geworden - ehrlich, keinerlei weiteren gefühle mehr)
fürs nächstemal weisst du bescheid: versuch macht kluch - und eine verpasste chance ist das schlimmste von allem, weil man sich immerwieder ausmalt, wie es hätte sein können.
aber in deinem alter (vika) steckt das leben noch voller überraschungen - du musst nur offen dafür sein.
alles gute wünscht wgn
wahre Gschichterln
Servus Eric,
ich hoffe Du nimmst Kritik wie die von Angelos nicht allzu ernst. Geschichten erzählen ist schwer. Es gibt halt ein paar Profis hier die nicht mehr wissen wie sie angefangen haben. So kann man ja einem Schianfänger der froh ist den Stemmbogen ganz gut hinzubekommen ja auch nicht vorwerfen das wäre kein toller Parallelschwung.
Mir gefällt Deine Geschichte ganz gut, kann ich doch richtig mitfühlen.
So ist das mit selbsterlebten Geschichten. Zum Unterschied zu denen in Romanen sind sie für andere oft nicht interessant.
Ich hab da einen kleinen Trick angewendet, z. B. bei Sonne meines Herzens. Das ist eine wahre Geschichte in der kein einziges Detail stimmt. Ich meine, gefühlsmäßig habe ich sie genau so erlebt, aber um sie halbwegs interessant zu machen hab ich das Gschichterl drumherum erfunden.
So, zum Schluß emfpiehlt es sich hier noch ein paar Beistriche die ev. im Text fehlen hinzuzufügen, damit Kritiker zufrieden sind: ,
Servus
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir gings mal so ähnlich mit eine süßen Bäckerin aun Krefeld. Als ich mich nach mich nach einer Ehwigkeit durchrang und ihr einen Strauß Blumen (ganz auf die altmodische Tour) mitbrachte, sagte sie, dass das ganz lieb aber etwas spät ist, da sie am Samstag heiraten werde.
naja, diese hier ist aber echt, und hier stimmt alles. ich wollte keine geschichte nur zur unterhaltung schreiben, sondern meine geschichte anderen erzählen, um es loszuwerden.
mein gott, wieso nimmst du meine formulierung „traurige geschichte“ so ernst? das war absichtlich übertrieben von mir, eine artifizielle übertreibung halt.
ausserdem bin ich keiner, der immer nach neuen frauen oder was sucht und die alte gleich vergisst.