Eine Verfremdung durch eine Collage

Guten Tag,
Ich bin Schüler auf einem Gymnasium und brauch dringend eure Hilfe:smile:.
Wir sollen im Kunstunterricht aus einer Werbung oder einem Prospekt etwas ( wahrscheinlich: Gegenstand) ausschneiden und dann ein Bild malen. Dann sollen wir den Gegenstand auf das Bild kleben und so eine Verfremdung darstellen.

Ein Beispiel unseres Kunstlehreres: Ein Hummer malen und dann anstatt der normalen Hummr-Scheren zwei normale Scheren ausschneiden und die da aufkleben.

Schonmal danke für eure Hilfe!!

Hallo,

Wir sollen im Kunstunterricht aus einer Werbung oder einem
Prospekt etwas ( wahrscheinlich: Gegenstand) ausschneiden und
dann ein Bild malen. Dann sollen wir den Gegenstand auf das
Bild kleben und so eine Verfremdung darstellen.

Ein Beispiel unseres Kunstlehreres: Ein Hummer malen und dann
anstatt der normalen Hummr-Scheren zwei normale Scheren
ausschneiden und die da aufkleben.

die Anleitung und das Beispiel sind doch klar und anschaulich.

Was daran verstehst Du nicht?

Gruß
Kreszenz

Was daran verstehst Du nicht?

Gruß
Kreszenz

JA ich wollte euch nach ein paar vorschlägen fragen die ich benutzen kann. Die Beispiele des Lehrers sollen wir natürlich nicht erstellen.
MFG Franz-Anton

Hallo franz-anton,

du musst nur das Grundprinzip anwenden:
Ein zusammengesetztes, nicht abstraktes (!), Substantiv wird in seine ursprünglichen Bestandteile zerlegt, die dann einzeln neu „bebildert“ werden.
Dahinter steckt „anschauliches Denken“ :
http://www.amazon.de/Anschauliches-Denken-Einheit-Bi…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo franz-anton

JA ich wollte euch nach ein paar vorschlägen fragen die ich
benutzen kann.

Also anders ausgedrückt: wir sollen für dich einen wesentlichen Teil deiner Arbeit erledigen.
So ist das aber nicht gedacht hier bei w-w-w.
Denk erst mal selber nach, und wenn du dann mehrere Ideen zur Diskussion stellen willst,
wirst du gewiss Antworten bekommen.

MFG Rolf

Eine Werbung für Counter Strike nehmen, Soldaten ausschneiden, statt Waffe Gießkanne in die Hand drücken und bunte Blumen + Schmetterlinge drumherum. Fertig. (Vorsichtshalber drüber nachdenken was es bedeuten könnte)

Also anders ausgedrückt: wir sollen für dich einen
wesentlichen Teil deiner Arbeit erledigen.

Hallo, wesentlich ist dieser Teil nicht. Schwierig wird erst die Ausführung. Er fragt ja nur nach Anregungen ( so wie viele hier auch nach Ideen für Gedichte und Geschenke und Feierlichkeiten fragen).

Gruß
KOsmo