Eine von zwei Gmail-Adressen entfernen

Habe 2 Google-Konten und 2 Gmail-Adressen. Was passiert, wenn ich eine von zwei Gmail-Adressen entferne? Bleibt die andere komplett mit Daten erhalten?

Ich weiß nicht, ob man bei Google Konten miteinander verknüpfen kann, aber wenn die Konten unabhängig voneinander sind, natürlich bleiben bei dem einen Konto die Daten erhalten, wenn weitere Konten gelöscht werden. Außerdem: wo willst du die entfernen? Nur auf dem Handy oder PC, oder willst du das direkt bei Google löschen?

Hallo Christa!

Ich möchte das Gmail-Konto direkt bei Google löschen, da ich die alte Adresse nicht mehr nutze.
Insofern handelt es sich um 2 Konten, wobei damals alle Mails von der alten auf die neue übertragen wurden.

Wie hast du das denn gemacht, einfach weitergeleitet? Dann sollte das kein Problem sein.