Eine Wasserdiät starten?

Hallo:smile: Ich will mal anfangen eine Wasserdiät zu machen Meine erste Frage wäre nimmt man dadurch auch an den Armen ab? Und die zweite wäre wie viele Gläser muss man am Tag trinken um schnell abzunehmen?

Hi,

Ich will mal anfangen eine Wasserdiät zu machen Meine
erste Frage wäre nimmt man dadurch auch an den Armen ab?

Man nimmt nicht gezielt irgendwo ab. Aber ja, man dürfte auch an den Armen abnehmen.

Und die zweite wäre wie viele Gläser muss man am Tag trinken um
schnell abzunehmen?

Ist total egal, denn sobald du wieder normal isst (und das musst du irgendwann, da Wasser bei Weitem nicht alle Nährstoffe enthält, die man so braucht), hast du es wieder drauf. Und noch mehr als vorher.

Iss lieber dauerhaft gesund.

Grüße
Liete

Hi,

nachdem ich mir das durchgelesen habe:
http://www.newsbreaker.de/wasser-diaet-abnehmen-durc…
4-5Liter KALTES Wasser am Tag. Während des Essens viel trinken um schneller satt zu werden.

Hintergrund:
Kaltes Wasser muss auf Körpertemperatur erwärmt werden -> Kalorienverbrauch
Schneller satt -> weniger Kalorienaufnahme
Dazu noch Sport um den Kalorienverbrauch zu erhöhen

Unter dem Strich nimmt man ja ab wenn man mehr Kalorien verbraucht als zu sich nimmt.

Bitte nicht mit Nulldiät verwechseln bei der man gar nichts isst und von der jeder Mediziner ab rät.

MFG

Guten Tag,

was meinst du genau? Eine „richtige“ Diät oder willst du so eine Entgiftung des Körpers durchführen?

Ich glaube das ist mit Abstand eine der bescheuertesten Diätformen, von denen ich jemals gehört habe.

2 „Gefällt mir“

Probieren Sie es doch mal mit konsequentem Sport.
Hilft sicherlich mehr, als sich mit irgendwelchen „Wunderdiäten“ abzuquälen und dann nach ein paar Monaten merken, dass es wieder nichts gebracht hat.

Hi,

um auerhaft abzunehmen und das Gewicht dann zu halten, muss man unter anderem auch viel trinken, denn auch die Verarbeitung des Wassers verbraucht energie.

Aber 4-5 Liter sind ein bischen viel. Außerdem wäre es wie mit jeder Diät - hört man damit auf, nimmt man wieder zu.

Es hilft: Ernährungsumstellung (viel Obst und Gemüse, Eiweiß, aber auch Kohlehydrate), Reduzierung der Kalorienzufuhr (aber einmal pro Woche „normal“ essen), Sport und viel trinken (2-3 Liter). Voila.

die Franzi

Hallo Fragewurm,

Kaltes Wasser muss auf Körpertemperatur erwärmt werden ->
Kalorienverbrauch

5 Liter Wasser von 10°C auf 40°C erwärmen vebraucht sagenhafte 150kcal.

Das bringt nur etwa wenn das WC im 5ten Stockwerk liegt, man im Erdgeschoss ist und jedesmal die Treppe nimmt!

MfG Peter(TOO)

5 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe nie gesagt, dass ich diese Form der Diät gutheiße. Ich sagte, dass es die Theorie ist. Der Löwenanteil ist wohl das was man beim Essen weniger zu sich nimmt.
Ob das funktioniert oder nicht und wie es sich auf den Jojo-Effekt auswirkt weiß ich auch nicht.

MFG

Hallo,

Hallo:smile: Ich will mal anfangen eine Wasserdiät zu machen

Wasserdiät? Nie von gehört. Und warum fragst Du hier im Medizinbrett? Für Diäten gibt es ein eigenes Brett.

Aber mach doch einfach und berichte anschließend, nach wieviel Tagen Du die Nase davon voll hattest.

Meine erste Frage wäre nimmt man dadurch auch an den Armen ab?

Man kann sich nicht aussuchen, wo das Fett zuerst schmilzt.

Und
die zweite wäre wie viele Gläser muss man am Tag trinken um
schnell abzunehmen?

Radio Eriwan antwortet: Das kommt auf die Größe der Gläser an.

Gruß

Hallo:smile: Ich will mal anfangen eine Wasserdiät zu machen Meine
erste Frage wäre nimmt man dadurch auch an den Armen ab? Und
die zweite wäre wie viele Gläser muss man am Tag trinken um
schnell abzunehmen?

… alt und Dein Berufswunsch ist Magermodel?

Hallo,

bei so viel Wasser bekommst Du Elektrolytstörungen, weil die Mineralien mit aus dem Körper ausgeschwemmt werden. Dann können verschiedene Organe nicht mehr richtig funktionieren.

MfG

Kerstin