Ich nehme mir aus dem Internet sound auf, immer tracks von ca. 70 min. Wie und mit welcher software kann ich nun aus diesem einen track eine Aufsplittung machen, dass wenn ich das ganze auf cd brenne ich mehrere tracks habe. Klar kann sie cutten und die Stücke und die Teile einzeln speichern ist aber immer eine Fummelei. Es muss aber doch ein Tool geben mit dem man nur die Stellen markieren und dann umwandelen kann.
Schon mal ein Dankeschön für alle Antworten.
Hi
du könntest trackmarken setzen (wavelab z.B.) und diese mit auf Audiocd brennen.
HH
Hi
du könntest trackmarken setzen (wavelab z.B.) und diese mit
auf Audiocd brennen.
HH
Danke für den Tip. Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann keine einzelne Dateien erzeugen. Weisst Du ob das auch mit cool edit geht und wie diese Aktion in English heisst?
Hi
k.a, könnt es dier nur in Wavelab beschreiben. Da öffnest du die Datei, öffnest das Markerwerkzeug, setzt Start, übergangs und endmarke, speicherst dies. Jetzt gehört ne cuedatei zu dem wav und wenn du dies als MIT Wavelab als CD brennst sind die Tracks auf der Audiocd vorhanden.
HH
Hallo,
Ich nehme mir aus dem Internet sound auf, immer tracks von ca.
70 min. Wie und mit welcher software kann ich nun aus diesem
einen track eine Aufsplittung machen, dass wenn ich das ganze
auf cd brenne ich mehrere tracks habe. Klar kann sie cutten
und die Stücke und die Teile einzeln speichern ist aber immer
eine Fummelei. Es muss aber doch ein Tool geben mit dem man
nur die Stellen markieren und dann umwandelen kann.
Die Software, die Du suchst ist gcdmaster.
http://cdrdao.sourceforge.net/gcdmaster/
Damit erzeuge ich Trackmarkierungen für WAV-Dateien und brenne die dann als verschiedene Tracks auf CD (zum Beispiel Live-Aufnahmen).
HTH,
Sebastian
Ich nehme immer Soundforge und erstelle Marker. Dann kann man die Datei in Nero reinschmeißen, Rechtsklick, Eigenschaften, dann kann man irgendwo die Indizes in Tracknummern umwandeln. Allerdings muss man vor den neuen Tracks immer die Pause abschalten.
Ich nehme immer Soundforge und erstelle Marker. Dann kann man
die Datei in Nero reinschmeißen, Rechtsklick, Eigenschaften,
dann kann man irgendwo die Indizes in Tracknummern umwandeln.
Allerdings muss man vor den neuen Tracks immer die Pause
abschalten.
…ich mach es mir einfach und benutze die „Schneidefunktionen“ (Marker setzen) in Nero.
Die tuts auch und das nicht schlecht.