Eine Welt, nur aus Frauen

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca 6 Jahren im deutschen Fernsehen sah.

Der Plot handelt, wie im Titel angegeben, von einer Welt die nur von Frauen bevölkert wird. Die Männer sind durch eine Krankheits ausgestorben, die Frauen pflanzen sich seit ein paar Generationen mit Klontechnologie und Spermavorräten fort. Dies ist aber wegen des Fehlerquotienten beim Klonen und den geringen Vorräten keiner Dauerlösung.Leider sterben alle männlichen Babys auch an der Seuche, sobald sie geboren werden. Eine Wissenschaftlerin entwickelt eine Möglichkeit, ein männliches Baby zu reproduzieren, welches Immun ist. Allerdings werden ihr die Experimente untersagt, weshalb sie sich heimlich selbst schwängert und dann flüchtet.

Dank eines Wachstumsbeschleunigers, wächst der Junge relativ schnell heran, läuft eines Tages weg und sorgt für ziemliches Chaos in einer Welt, in der seit 50 Jahren kein lebender Mann mehr gesehen wurde.

Ich wäre dankbar für Hinweise.

Mit freundlichem Gruße

TheMind

The last man on planet earth
Hallo,

ich kenne nur den englischen Titel (The last man on planet earth) und kann dir leider nicht den deutschen sagen. Aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
Hier ein Link:
http://www.imdb.com/title/tt0193283/

gruß
nok