Was wäre, wenn wir keine STeuern zahlen müssten? Gibt es eine „Geschichte der STeuernerfindung, Gesetzgebung etc.“ bzw. sonstige Literatur?
Danke für Tipps!
Melitta
Hallo Melitta! 
Was wäre, wenn wir keine STeuern zahlen müssten?
Diese Frage wurde schon einmal auf eine wunderbare Art und Weise beleuchtet, von allen möglichen Gesichtspunkten und ziemlich zeitnah und realistisch… Lese-/Link-Tipp s. unten
Gibt es eine
„Geschichte der STeuernerfindung, Gesetzgebung etc.“ bzw.
Sicher, aber da kenn’ ich mich nicht aus, doch dazu:
sonstige Literatur?
vielleicht z.B. etwas bei Marx & Engels?
Oder Literatur über die Anfänge der Volkswissenschaftler.
Eventuell gehst Du auch in die Geschichte zurück bis ins Römische Reich oder das antike Griechenland?
Genauer betrachten müsstest Du Dir (seltene!) geschichtl. Dokumente über die Finanzierung des Kriegshaushalts des Englischen Königshauses durch, ich glaube, die Rothschilds. (Aus dem Gesamtzusammenhang geht hervor, wie durch Staatsverschuldung der König gezwungen wurde mehr Steuern schärfer einzutreiben…)
Dazu eigentlich sehr hilfreich:
So Du den Zugang erhalten kannst zu Büchern von Jan van Helsing, lies sie ggf., wenn’s Dir nicht zu anstrengend ist. Vielleicht wirst Du bei einem Antiquariat oder in einem Esoterik-/Wellness-Lädchen (v.a. in Grossstädten wie Frankfurt, Nürnberg usw.) fündig. Van Helsing’s Bücher sind IMHO nicht (mehr) im offiziellen Buchhandel erhältlich, zumal sie doch ziemlich viel Staub aufwirbeln… 
Für eine „neuere“ Betrachtungsweise von „Geld & Steuern“ empfehle ich Dir, zumindest Band 1 von GmG von N.D. Walsh zu lesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…
HTH & CU
DannyFox64