Eine Woche Berlin Ende Nov - Wohin, was tun?

Hallo zusammen!
Ende November werde ich eine Woche in Berlin sein (freu!). Habt ihr Tipps, was ich unternehmen könnte?
Danke für alle Hinweise!
Ally

könntest du uns noch veraten, wie alt du bist, was du magst …

machts etwas schwierig sonst…

… und wies mit dem Geld aussieht?

Hi Ally!
Das Sony Center ist auch sehr zu empfehlen, es sieht abends, da beleuchtet, sehr schön aus und beinhaltet zum Beispiel ein IMAX- Kino.
Das Mahnmal und der Reichstag sind auch einen Besuch wert.
Mir persönlich hat das DDR-Museum sehr gut gefallen, da gibt es wirklich Geschichte pur zu entdecken, alles sehr gut und auch mit Witz gemacht. Willst du Radiosendungen aus der DDR hören, dich in einem DDR- Wohnzimmer wiederfinden oder alte Werbungen anschauen, so bist du hier genau richtig. Auch das jüdische Museum ist schön, aber sehr weitläufig.
Wenn du dich für Tiere interessierst, so ist der Zoo natürlich auch schön anzuschauen (dabei denke ich NICHT nur an Knut). Unserem Baby allerdings hat das Sea Life Berlin am allerbesten gefallen, da gibt es Unterwassertunnels zum Durchlaufen etc. und am Ende fährt man in einem Aufzug in einem riesigen Aquarium auf und ab. So ist man praktisch umgeben von Wasser und bunten Fischen.
Und ein Bummel auf dem Kurfürstendamm kann ja auch noch drin sein, jedenfalls wenn du genug Geld hast…
Checkpoint Charlie, der Fernsehturm, die Mauer, das Brandenburger Tor: Berlin musst du einfach selbst entdecken.

Hallo Pat,
ich bin 30, reise allein (bin aber KEIN Single), mag Kultur und Kleinkunst, Atmosphäre (einfach nur rumlaufen, wo es schön ist) und alternativen Lifestyle, mag gutes Essen jeder Art - kennt jemand zb einen RICHTIG guten Inder oder Chinesen?? Ich mag nicht: Discos und Clubs, langes Anstehen (zb bei MoMa damals).
Ich war schon öfter in Berlin, habe die Haupt-Touristenattraktionen schon „abgehakt“…
Zum Thema Budget: Ich muss nicht auf jeden cent schauen, kann mir schon mal was gönnen, bin aber auch kein Luxus-Mäuschen.
Hilft das?
Dann her mit euren Ideen! :smile:
Dankeschön!
Aly