Einem Bild eine neue Grafikadresse zuweisen

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Die Bilder sind nicht über Ebay hochgeladen sondern auf meinem Server und wurden von mir - in meinem Angebot - direkt in das Textfenster geladen. D.h. sie sind im Fließtext.
Ich habe mittlerweile den Bilderordner gelöscht. Aber meine Texte hat dieser dreiste Typ immernoch online und Ebay tut nichts!!!
Hier die Artikelnr. der Kopie: 281028818540
Hier die Artikelnr. meines Originals: 261121332406

Viele Grüße
Simone

Hallo Tamara,
danke für Deine vielen Mühen :smile:
Leider bin ich nicht so der Computercrack u. mein Freund hat mir erklärt, dass auf diesem Server das Austauschen von Bildern oder Ordnern so nicht möglich ist. Wir haben für unseren Onlineshop einen Server von one.com angemietet, die Bilder haben alle von diesem vorgegebene Adressen und können nicht ersetzt werden. Auf keine Weise… leider. Hätt ich unseren neuen Server genutzt, der nun den alten ersetzt (weil mittlerweile zuviel Kundschaft :smile: wäre das möglich. Wie’s geht weiß mein Schatz schon. Ganz genau verstanden hab ich seine Erklärungen nicht, aber er weiß auf jeden Fall, dass es nicht geht.
Ich werde morgen früh einen Anwalt kontaktieren… mal sehen was ich ohne Rechtschutz für eine Abmahung zahle… aber ich ärgere mich so, dass es mir das wert ist. Ich hab den Typen drei mal kontaktiert, er reagiert nicht mal auf meine Mails. Ebay hab ich vier mal kontaktiert und noch immer ist das Angebot aktiv. Unglaublich oder? Geld scheffeln wollen die, aber bloß keine Ungerechtigkeiten bekämpfen :-S

Alles Gute dir und danke nochmal,
Simone

Hallo Sven,
danke für deine Antwort.
Leider bin ich nicht so der Computercrack u. mein Freund hat mir erklärt, dass auf diesem Server das Austauschen von Bildern oder Ordnern so nicht möglich ist. Wir haben für unseren Onlineshop einen Server von one.com angemietet, die Bilder haben alle von diesem vorgegebene Adressen und können nicht ersetzt werden. Auf keine Weise… leider. Hätt ich unseren neuen Server genutzt, der nun den alten ersetzt (weil mittlerweile zuviel Kundschaft :smile: wäre das möglich. Wie’s geht weiß mein Schatz schon. Ganz genau verstanden hab ich seine Erklärungen nicht, aber er weiß auf jeden Fall, dass es nicht geht.
Ich werde morgen früh einen Anwalt kontaktieren… mal sehen was ich ohne Rechtschutz für eine Abmahung zahle… aber ich ärgere mich so, dass es mir das wert ist. Ich hab den Typen drei mal kontaktiert, er reagiert nicht mal auf meine Mails. Ebay hab ich vier mal kontaktiert und noch immer ist das Angebot aktiv. Unglaublich oder? Geld scheffeln wollen die, aber bloß keine Ungerechtigkeiten bekämpfen :-S

Alles Gute dir und danke,
Simone

nun wenn es verlinkte bilder sind und er sie auch nur verlinkt
hat nenne die bilddateien genauso wie die orginale bei aufruf
werden diese dann von den neuen ersetzt.

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Die Bilder wurden von mir - in meinem Angebot - direkt in das Textfenster geladen. D.h. sie sind im Fließtext. Der Kopierende hat mein gesamtes Angebot markiert und genau so übernommen. Ich denke nicht, dass er sich die Mühe gemacht hat, Screenshots zu machen und die Bilder auf einen Server zu laden u. wieder ins Angebot einzufügen. Sicher nicht.
Ich habe mittlerweile den Bilderordner gelöscht. Aber meine Texte hat dieser dreiste Typ immernoch online und Ebay tut nichts!!!
Hier die Artikelnr. der Kopie: 281028818540
Hier die Artikelnr. meines Originals: 261121332406

Viele Grüße und danke nochmal,
Simone

Hallo,
danke für deine Antwort.

Grüße
Simone

Hallo Thomas,

sehr ärgerlich ja. Denn mein gesamter Text, sogar die Zustandsbeschreibung und meine eigens verfasste Privatverkaufsklausel, einfach alles, ist ja noch kopiert und unterliegt ebenso dem Urheberrecht. Außerdem ist das mit Sicherheit Betrug, denn wer selbst den Zustand des Artikels so übernimmt… da ist doch was faul.
Ich werde morgen früh einen Anwalt kontaktieren… mal sehen was ich ohne Rechtschutz für eine Abmahung zahle… aber ich ärgere mich so, dass es mir das wert ist. Ich hab den Typen drei mal kontaktiert, er reagiert nicht mal auf meine Mails. Ebay hab ich vier mal kontaktiert und noch immer ist das Angebot aktiv, 36 Stunden nach meiner ersten Meldung. Unglaublich oder? Geld scheffeln wollen die, aber bloß keine Ungerechtigkeiten bekämpfen :-S

Alles Gute dir und danke nochmal,
Simone

Wenn du ein Urlaubsbild vom beleuchteten Eiffelturm auf deiner Homepage hast, kanns’t direkt auf die Abmahnung warten, da das eine illegale Kopie eines Kunstwerks ist (die Beleuchtung, nicht der Turm). Hier ist der Fall umgekehrt. jungi_18 hat keinerlei Rechte an deinen Bildern. Es ist also ein leichtes ihn zu verklagen, dann muss auch eBay reagieren. Ich weiss aber nicht inwiefern man hier in Vorkasse treten muss. Die Frage ist doch, ob es sich um einen einmaligen Privatverkauf einer „faulen Sau“ handelt, oder ob es ein Powerseller ist, der dir Konkurrenz macht. Danach sieht es aber nicht aus.

… Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen!

Viel Erfolg, Mac.

Hey, habe heute zufällig einen Newsletter zu genau Deinem Problem erhalten:

http://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/7348-eb…

Gruß, Mac.

Hallo Mac,

der Verkäufer hat das Angebot gestern abend endlich beendet. Daher hat sich das mit dem Anwalt auch erledigt… Ebay hat mir heute geschrieben, dass das Angebot doch bereits gelöscht sei, warum ich sie weiterhin kontaktiere? Die Idioten… warten wir doch erst mal ein paar Tage bevor wir was machen, das Problem wird sich schon von selbst erledigen… argh ****
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass er nicht wusste dass man das nicht darf, blabla…
Hab ihm nur gemailt „Dummheit schützt vor Strafe nicht“ - mehr fiel mir zu dieser bescheuerten Ausrede auch nicht mehr ein :wink:
Man fühlt sich immer so klug wenn man solche Dumpfbacken kennenlernt *lach*
Danke nochmal für Deinen Einsatz und alles Gute Dir - bis zum nächsten Mal :smile:
lg Simone