ich habe eine Frage zu PowerPoint. Und zwar möchte ich gerne mehrere Materialflüsse nacheinander anzeigen lasse, die ich mit anhand der Formen in PP gebastelt haben.
Aufgrund der besseren Überischt möchte ich, dass immer nur ein Materialfluss gleichzeitig zu sehen ist. So kann ich diese ja mit dem Mausklick einblenden lassen.
Aber wie bekomme ich die bereits eingeblendeten wieder weg? Kann ich ihnen einen 2. effekt zuweisen, sodass die beim 2. mausklick ausgeblendet werden?!
Aufgrund der besseren Überischt möchte ich, dass immer nur ein
Materialfluss gleichzeitig zu sehen ist. So kann ich diese ja
mit dem Mausklick einblenden lassen.
Aber wie bekomme ich die bereits eingeblendeten wieder weg?
Kann ich ihnen einen 2. effekt zuweisen, sodass die beim 2.
mausklick ausgeblendet werden?!
Vielen Dank, Lars
ich bin nicht sicher, aber zumindest bei meiner (älteren) PP-Version gibt es die Möglichkeit, bei den Effekten „nachher wieder ausblenden“ einzustellen - allerdings habe ich das noch nie benutzt und weiß nicht, ob es sich nur zeitlich begrenzen lässt.
Guck doch mal nach und sag Bescheid, ob es funktioniert. Wenn nicht, suche ich was anderes …
Gruß,
Verena
Wenn du einem Effekt einen Trigger („ausführen beim Klicken auf…“) zuweist und dann einen zweiten Effekt (das Verschwinden) als „Beim Klicken ausführen“ konfigurierst, geht das Objekt beim zweiten Klick wieder weg.
Experimentiere mit Folgendem herum: Einstellungen, die festlegen, ob ein Effekt beim Klicken, mit Vorherigen oder nach Vorherigen abgespielt wird; Trigger.