es sind wahlen in österreich und auch ich als ö. staatsbürgerin werde daran teilnehmen. wahlkarte habe ich schon bekommen, aber:
es gibt in meiner umgebung keinen volljährigen österreicher, der mein zeuge sein könnte, zumindest müßte ich dazu wohl eine zeitungsannonce aufgeben *lol*. die nächste botschaft ist in tel aviv. also bleibt nur „eine einem österreichischen notar vergleichbare person“. ok ich kenne einen anwalt. der pappt einen hebräischen stempel drauf und fertig. was ist, wenn ich den stempel des lokalen fußballvereins-fanclubs benutze? woher sollen die in österreich den unterschied erkennen? die prozedur leuchtet mir nicht ein.
…ich kenne einen anwalt. der pappt einen hebräischen stempel :drauf und fertig.
Hallo Lehi,
hebräisch ist gut, sehr gut sogar. Du brauchst weder einen Anwalt noch den Fußball-Fanclub zu bemühen. Sieh doch mal in Deiner Küchen- oder Schreibtischschublade nach. Vielleicht findet sich ein Stempel „Kopie“, „Päckchen“ o. ä. Hebräisch sieht das bestimmt hochoffiziell aus.
Weil Österreicher mindestens so deutsch wie Deutsche sind, glauben sie allem, was einen Stempel trägt.