Einem Programm Autostart verweigern

Hallochen,

habe hier ein Freeware-Programm (Synchredible Backup), daß beim Hochfahren ständig mitstartet und ca 15s mit einem Werbefenster (Aufforderung zum Kauf der kostenpflichtigen Vollversion) nervt, was man dann erst nach Ablauf dieser Zeit wegklicken kann. Da ich ansonsten mit der Software sehr zufrieden bin würde ich sie gerne behalten, aber eben den Autostart verhindern.

Allerdings taucht das Programm unter Start-Ausführen-msconfig… im Startordner nicht auf, kann mich auch nicht erinnern, daß es bei der Installation eine Option gab „keinen Eintrag im Autostartordner“.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Autostart zu verhindern?
BS ist Vista Home Business

MfG WT

Hi,

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Autostart zu
verhindern?

Nimm den Autostartmanager von hier:
http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software…

Das Programm muss mit Administratorrechten laufen. Ich nutze es selbst seit ewigen Zeiten und bin sehr zufrieden damit.

WoDi

Hallochen,

Dank für den Tip, aber leider wird das Programm auch da nicht aufgelistet und ist somit auch nicht deaktivierbar.

MfG WT

Hallochen,

bin in einem anderen Forum fremdgegangen und habe da den entscheidenen Tip bekommen.

Für alle Leutchen, die ähnliche Probleme haben, benutzt folgendes Programm:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista…

muß nichtmal installiert werden unbd findet auch völlig versteckte Autostart-Einträge.

Mein wertes „Dauerstartprogramm“ gibt jedenfalls jetzt Ruhe.

MfG WT