hallo,
ein 1 Literauto wäre doch schnell gebaut.
2 Zahnarztsessel hintereinander nicht nebeneinander
4 dünne Räder
1 leichte Kabine und fertig
oder was fehlt?
ssst
Friedrich
PS:open_mouth:K für Einkäufe noch einen Anhänger klaro
hallo,
2 Zahnarztsessel hintereinander nicht nebeneinander
4 dünne Räder
oder was fehlt?
ssst
Friedrich
PS:open_mouth:K für Einkäufe noch einen Anhänger klaro
Hi,
oder was fehlt?
Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen?
Viele Grüße
WoDi
hallo,
2 …sessel
4 dünne Räder
Hallo,
warum so viel? Es geht mit weniger.
Nimm 3 Raeder und verbrauche 0,5 Liter Benzin-Aequivalent auf 100km, ist schon lange Serie, kauf es. Ein paar Tueten und ein Kasten Wasser geht auch noch rein zu den 2 Personen.
http://www.solarmobil.net/Bilder/twike-07.jpg
Gruss Helmut
Moien
Wenn du kaum Ansprüche an Geschwindigkeit, Crashsicherheit und Anzahl der Passagiere stellst sind wir bei 0.117 l/ 100 km. Wenn es gar keine Ansprüche gibt kommt man auf 0.0295 l / 100 km. Beides dieses Jahr erreicht beim Shell Eco-Marathon Europe 2008.
Aber dann ist Schluss mit ~180 auf der Autobahn. Sogar die 100 ausserorts sind dann weg.
cu
Hallo Helmut,
genau, geht sogar noch billiger, hab ich selbst erlebt:
Kommt eine Type in die Eisbar und fragt: „Meine Autobatterie ist leer, könnte ich die mal schnell hier aufladen?“ Die Inhaberin dachte sicher es handelt sich um die Starterbatterie und zeigt dem Typen die Steckdose. Der holt eine dicke Kabeltrommel raus, steckt sein Twike an die Steckdose und bestellt sich einen Kaffee. Als wir nach ca 40 min gegangen sind, hat der immernoch an seinem Kaffee genippelt.
Kostet zwar nix, aber aller 100km 4 Stunden Kaffee trinken ist sicher nicht gesund.
Mit freundlichen Grüßen
schubtil
off topic
Moin WoDi,
oder was fehlt?
Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen?
Ach komm WoDi, nun halt Dich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten auf 
Da gibts dann einen, der schiebt das Dingens und der verbraucht dann allerdings 100l Wasser/100km.
Ich frage mich gerade, ob der Fragesteller weiss was so ein Zahnarztstuhl mit den ganzen E-Motoren darin so wiegt?
Die Dinger sind heftig schwer. Ein einzelner wiegt, je nach Ausstattung, locker 80-100kg.
Gruss Jakob
Hi,
du hast natürlich Recht. Im Hinblick darauf war mein Beitrag sicher zu beckmesserisch. 
Viele Grüße
WoDi