hallo ,
folgendes , ich habe mir einen 2ten monitor angeschaft ,
ich habe mir gedacht , versuche mal einen monitor für vista 64, und den andern , um anno zu spielen am gleichen rechner
mein sytem ,
8gb ddr 2 1066
cpu q6600 2,6
gtx 260 216 habe beide monitore an der grafikkarte
ich bekomme das spiel oder windoof ans laufen nur getrennt auf jeweils einen monitor nicht,
wie kann ich sowas veranstalten das es geht !!??
lg Mattes
Moin,
wie kann ich sowas veranstalten das es geht !!??
du müsstest den 2. Monitor über den Grafiktreiber als erweiterten Desktop einrichten. Dann kannst du OS-Fenster von einem Monitor auf den anderen schieben. Wenn du die anderen Anwendungen auf den sekundären Monitor ziehst und das Spiel im Fenstermodus auf dem primären Monitore startest, sollte es funktionieren. Bei mir geht das. Das Spiel muss die Sache jedoch auch unterstützen und im Vollbildmodus geht es wahrscheinlich gar nicht.
Zum potentiellen Problem kann es ferner werden, dass der Mousezeiger auf dem erweiterten Desktop frei beweglich ist und am Bildschrimrand/Spielefensterrand nicht stoppt. Wenn du aus Versehen das Spielefenster verlässt und mit dem Mousezeiger auf den sekundären Monitor kommst, bekämpfst du schnell mal eine Excel-Tabelle, während dein Spielcharakter von Orks überfallen wird. 
Gruß, Jesse