Einen alten Lanz D 2416 restaurieren Wer kann helfen ?

Hallo, ich möchte gerne den alten Lanz von meinem Opa restaurieren, nun ist das Problem, ich bin zwar technisch begabt, aber nun kenne ich mich nicht mit Traktoren aus, laufen tut er, nur hat er keine Batterie mehr, sodass man ihn jedesmal mit einem anderen Traktor anziehen muss, was laut meinem Vater fehlt ist lediglich die Batterie, doch nun weiß ich nicht was für eine das sein muss, und was ich zuvor noch überprüfen muss / sollte, um weiteren Schaden zu vermeiden. Vielleich ist hier ja ein Traktor-/Lanzspezialist, der mir bei dieser Frage oder weiteren Fragen zur Seite steht :smile:

MfG

Christoph

Chris
es gibt einen Lanz club ein wenig in
Google blättern und schon bist Duim Lanzforum. Trecker treff usw.
Beste Grüße W. Held

Hallo, Traktoren sind leider nicht mein Fachgebiet, denn es ist eindeutig zu wenig Holz dran …
Dennoch klingt es mir nach ziemlich spezieller Arbeit. Hilfreich wäre es sicher, wenn Du ein Baujahr und/oder Modell hättest. Sicher gibt es da spezifische Eigenschaften.

Normalereise ist da
verbaut gewesen:

Batterie
12 V/ 56 Ah

Lichtmaschine
12V / 90Watt

Aufpassen, bei Traktoren ist da oft was anderes reingekommen, da muss man immer Lichtmaschiene - Anlasser und Batterie zusammen sehen. Bei Winterbetrieb und Kälte waren da oft grössere Batterien drin, die wurden aber extern geladen.
Gruss
wolle09

Also der Lanz ist Baujahr `58

ne wenn soll er nur Sommertagslaufen, Lichtmaschine und Anlasser scheinen ja noch zu funktionieren, weil wenn er nach dem anschleppen läuft, funktionieren Blinker licht etc

ok danke :smile: werde dann mal da suchen

Moin,

schau hier mal: http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Lanz_…

12V 56AH.

Gruß

Hallo Christoph,
tut mir leid dass ich erst heute antworte und auch weiter nicht helfen kann, denn ich kenne mich nicht mit Dingen rund um die PS aus.
Mit freundlichen Grüßen
Marga

Sorry, aber da habe ich auch keine Ahnung und weiß gar nicht, warum ich als Experte ausgewählt wurde. Ich habe mich nicht als Traktorexperte ausgegeben.
Ich hätte aber auch gerne einen…

Tut mir Leid Fällt mir nix zu ein. Mfg.