Hallo Community.
Ich habe schon seit Jahren eine eigene de-Domain.für Freunde hab ich schon öfter Webseiten erstellt und habe dazu immer eine Internet Adresse mit der Endung 4d2.de
Genommen.diesen Anbieter gibt es nicht mehr.dann habe ich immer die Adressen mit der Endung de.vu genommen.aber im Moment ist dieser Anbieter down und scheint auch öfter down zu sein.
Kann mir deshalb jemand beliebte Anbieter mit anderen Adressen Endungen nennen?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
Hallo,
Domain-Namen und passende Top-Level-Domains verkauft Dir doch jeder Webhoster. Ob nun irgendwas.de oder was-anderes.vu. Und die Erreichbarkeit der Seite hängt dann hauptsächlich vom Webhoster ab.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Grüße
Hi,
was du meinst sind kostenlose Domains.
http://www.meine-erste-homepage.com/subdomain.php
Da kannst du zum Beispiel eine beantragen. Oder einfach mal kostenlose Domain bei Google eingeben.
.de.vu war einmal einer der größten Anbieter davon, das ist korrekt. Wenn du allerdings etwas professioneller herangehen willst, empfehle ich dir eher einen Server z.B. bei Strato zu mieten. Das sind unter 10€ im Monat und du hast die komplette Verwaltung. Dazu bekommst du eine Gratis Domain, mir der du beliebig viele Subdomains (domain1.meinedomain.de, domain2.meinedomain.de, etc.) anlegen kannst. Nebenbei könntest du dich dann aber auch mit Mailservern oder einem Minecraft Server oder Teamspeak Server beschäftigen. Ein kompletter Linux Server im Internet. So habe ich angefangen.
Das die Domains nicht erreichbar sind kann auch an deinem Nameserver liegen. Mal den Google DNS eintragen (8.8.8.8) kann dabei schon wunder helfen. Hier solltest du dich mal ein wenig mit der Namensübersetzung im Internet beschäftigen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich ruhig
Viele Grüße