Hallo,
ich habe mehrere Berichte, jetzt moechte ich an alle Berichte einen Bericht mit dem Namen Terms and Condition anhaengen. Ich wuerde gerne einen Link in den anderen Berichten zu diesem machen, denn die Terms and Conditionen aendern sich oefters und dann muss ich es nur auf einem Bericht abaendern. Koenmt ihr mir da weiterhelfen? waer echt super hilfreich.
Viele Gruesse Chris
Hallo Chris,
rufe den Bericht „Terms and Conditionen“ z.B. beim Schließen des „normalen“ Berichts auf. Ein einfacher VBA Befehl reicht da völlig aus:
docmd.openreport „Terms and Conditionen“ (ggf. mit Parametern)
(das wäre dann dein „Link“)
Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
danke fuer den Tip.
Aber ich such was anderes, vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrueckt. Ich habe mehrere unterschiedliche Berichte und aus diesen erzeuge ich beim ausdrucken ein pdf File. Jetzt moechte ich an diese ganzen unterschiedlichen Berichten am Ende noch die Terms und Conditionen anhaengen, quasi an das Ende der anderen Berichte.
Wie kann ich das nun in Access realisieren damit ich die Terms und Conditionen ans Ende anhaengen kann? Am besten waer es wenn dieser Terms ans Conditionen Bericht nur einmal vorhanden waer, da er sich oefters aendert.
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Aber ich such was anderes, vielleicht hab ich mich auch nicht
richtig ausgedrueckt.
doch hast du …
Ich habe mehrere unterschiedliche Berichte und aus diesen erzeuge ich
beim ausdrucken ein pdf File.
ok, und womit? Es gibt nämlich PDF - Programme, in denen man mehrere Dokumente zu einem PDF bündeln kann. (z.B. PDFfactory)
Jetzt moechte ich an diese ganzen unterschiedlichen
Berichten am Ende noch die Terms und Conditionen anhaengen,
quasi an das Ende der anderen Berichte.
jo, das habe ich sooo verstanden
Wie kann ich das nun in Access realisieren damit ich die Terms
und Conditionen ans Ende anhaengen kann?
das habe ich dir im vorherigen Posting beantwortet.
Am besten waer es
wenn dieser Terms ans Conditionen Bericht nur einmal vorhanden
waer, da er sich oefters aendert.
genau so ist es. Der Bericht ist nur einmal vorhanden und wird am Ende des „normalen“ Berichts „hinterher gedruckt“.
Das ist die einzig mögliche Möglichkeit mit Berichten in Access!!!
Es sei denn du hast eine eigene Tabelle mit einem Memo-Feld, dass den ganzen Text enthält. Dieses Memofeld könntest du dann unter jeden Bericht mitdrucken.
Dein Problem scheint zu sein, dass du das „falsche“ PDF - Erstellungsprogramm nutzt!?
Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)