Einen Blog erstellt - wie bekannt machen?

Hi, Leute!
Ich habe vor ein paar Monaten einen Blog erstellt und frage mich, weil die Besucher ausbleiben, wie man so einen Blog am besten bekannt machen bzw. bekannter machen kann. Primär geht es mir nicht um eine große Reichweite, sondern eher darum, dass Leute, die sich für politische Themen interessieren, sich auch meinen Blog ansehen und vielleicht auch dadurch Informationen beziehen können.
Habt Ihr eine Idee, wie ich Leser bekommen kann?
Liebe Grüße.

P.S. Ich benutze gleich diesen Eintrag noch als Schleichwerbung. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen. Blog:https://schuldsinddieanderen.wordpress.com/

P.P.S. Entschuldigt bitte auch die Kategorie: Europa-Politik. Ich wusste nicht, wo ich diesen Post unterbringen kann.

Hallo,
deinen Blog kannst du über Wordpress dann interessanter machen, wenn du entsprechende Tags in deinen Beiträgen nutzt. Denn die Blogadresse selbst wird ja so eher nicht gesucht, sondern Menschen suchen über Suchmaschine oder die Suchfunktion im Reader nach entsprechenden Stichworten. Wenn du die passen platzierst, solltest du auch entsprechende Leser bekommen.
Eine andere Möglichkeit ist es, wenn du selbst den Blogs anderer folgst. Man bekommt dann ja eine entsprechende Meldung inklusive dem Hinweis auf den Blog des Folgenden. Dadurch kann man auch den einen oder anderen Leser hinzugewinnen.
Und ansonsten hilft da auch Geduld :wink:
Liebe Grüße

Gratuliere, genau so macht man das.

(keine Ironie)

Chan

Vielen lieben Dank!

Das war schon mit Bedacht so gemacht :wink: =P

Wegen so bischen Kram da, machst so einen Aufriss?

Ich dachte sonstwas, was dahintersteckt.

Hallo,

Andersrum gefragt: Wieviele potentielle Leser (für Deinen Blog) mag es geben? Oder platter gesagt: Wer interessiert sich für Deinen Blog ausser Deinen Kumpels, Familie usw.?
Und mit wievielen ähnlichen Blogs teilst Du Dir zwangsläufig den potentiellen Leserkreis?

Gruß
Jörg Zabel

Für mich ist das auch ein Geheimnis, wie ich meinen Blog richtig entwickeln kann.