Einen Ernährungsplan machen

Hi an alle,

ich möchte mit endlich mal einen ordentlichen Ernährungsplan machen, habe damit aber kaum Erfahrung.

Wie erstellt man eine passende Planung für das eigene Essen? Was muss in so einer Organisation auf jeden Fall bedacht werden?

Ich danke für eure Erfahrungen!

Hi,möchtest Du nur eine Umstellung oder möchtest Du Abnehmen?

Gruß

Um einen passenden Ernährungsplan aufzustellen, sollte u.a. das Ziel klar sein. Geht es dir um abnehmen? 0der Gewicht halten oder zunehmen? Welche Bedürfnisse sollen berücksichtigt werden? Z.B. Wie ist der Kalorienverbrauch - Bürojob oder Bauarbeiter - im Wachstum, Wechseljahre etc. Liegen gesundheitliche Gründe vor?
Wenn die Ziele klar sind kann man anfangen zu überlegen wie man den Ernährungsplan aufstellen kann.
Gruß

Hallo Juvianus,

hierfür bin ich leider der falsche Ansprechpartner. besser wäre ein Ökotrophologe oder einfach die Krankenkasse ansprechen…

Gruß,
R.

Hallöchen,
ich habe dabei keine Erfahrung und kann dir somit leider nicht weiter helfen.
LG Georgi

Hallo,

damit beschäftige ich mich jetzt auch schon längere Zeit.
Wie schon im Vorfeld geschrieben wurde, hängt ein solcher Plan von Deinem eigenen Ziel ab. Ich habe auf meinem Blog einiges über das Thema „Ernährungsplan zum Abnehmen“ geschrieben. Bei interesse, schau mal vorbei.
Ich selber habe mir das Ziel von 8 Kilo in 4 Monaten gesetzt. Dazu habe ich mir einen individuellen Plan erstellt.

Gruß Dieter

sorry, k.A.