Einen Feuermelder schenken

Ein Kumpel hat bald Geburtstag und da er ein Wow-fan ist wollten wir ihm einen Notfallknopf wie ein Feuermelder (Scheibe einschlagen und Knopf tief drücken) schenken und da anstelle des üblichen Inhalts eine Game- Card rein tun. Das Problem ist ich hab keine Ahnung wo mal so einen Kasten (oder was Ähnliches) her bekommt.

Weis das zufällig jemand?

Hi Styx,

in Läden, in denen man Geschenke und Kruscht kaufen kann, gibt es i.d.R. derartige Kästen, die schon zweckentfremdet sind mit z.B. „Zigarette für den Notfall“ zu kaufen.
Diese umzubauen wird auch nicht schwieriger sein als ein original Feuermelderknopf.

Selber bauen wäre auch ne Möglichkeit.

Grüße, jeanne

Hallo ,
meinst du so etwas ?
http://www.racheshop.de/product_info.php?cPath=49_37…

Gibt es im Racheshop in verschiedenen Ausführungen Notfall - Zigarette, -Kondom usw. .Übrigens ist dieser Shop eine sehr vielfältige Seite wenn meinen einen Scherzartikel sucht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Hi -

du kommst ein paar Jahre zu spät… ich hatte bis vor einigen Jahren einen Original-Feuermelder im Bad hängen, den durfte ich in meiner Tätigkeit als Arbeitssicherheits-Beauftragte nach Sanierungsarbeiten in einem Institut mitnehmen…

Ruf doch mal bei Berufsgenossenschaften oder Betriebsfeuerwehren von großen Unternehmen wie Siemens etc. an… wenn Du Glück hast, kannst Du so was abstauben…

Grüße
Demenzia

Danke für die Schnelle hilfe ich denke ich werd morgen mal bei dem Sicherheitsbeauftragten der Firma fragen ob er sowas noch hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Handfeuermelder
Hi,
so ein Teil heißt Handfeuermelder und den bekommt man im Versanhaus und dort wo es Material zur „Betriebsaustattung“ gibt.

J~