Einen guten Diätplan finden

Einen guten Diätplan finden

Liebe Leute,

ich will eine Diät anfangen. Um mich zu motivieren und damit ich das fasten durchhalte, suche ich jetzt einen qualitativ hochwertigen Diätplan.

Habt ihr Tipps für mich, wo man Vorbilder und Beispiele für wirklich hilfreiche Diätpläne findet? Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp!

Hallo Thunderlight,
sorry, daß ich so spät antworte.
Also zunächst die erschütternde Mitteilung - ALLE STANDART DIÄTPLÄNE AUS IRGENDWELCHEN ZEITUNGEN UND TV SIND DEFINITIV UNSERIÖSER MÜLL!!!
Wichtig ist zunächst der Grund für deinen Diätwunsch.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du schlanker werden durch Gewichtsabnahme bzw. Fettabbau.
In diesem Fall empfehle ich zunächst, die Beschäftigung damit, wie der Körper im Bereich Stoffwechsel überhaupt funktioniert. Das muss nun keine wissenschaftliche Studie werden, aber beispielsweise sind alle Infos bzgl. des Säure-Basen-Haushalts enorm hilfreich. Da giebt es Bücher in Biblotheken und viele infos im Internet. Die Internet-Sachen sind oft sehr fragmentiert in Ihrem Informationsgehalt. Besser ist es zunächst sich mal so 2 bis drei Bücher zu diesem Thema aus der Biblothek zu holen und sich die komplett durchzulesen. Das reicht aus, daß einem schon mal ein großes Licht aufgeht bzgl. der eigenen Ernährung. Die Hinweise, die dort zu finden sind helfen Dir garantiert deinen eigenen Diätplan zu erstellen. Ich habe mit der Beachtung einiger dieser Informationen und natürlich mit körperlicher Aktivität dauerhaft massive Erfolge erzielt. Trennkost ist auch ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang. Hier noch ein kleiner Link. Dort sind auch sehr leckere Rezepte zu finden.
www.trennkost.com
Viel Erfolg!!
LG

Hallo Thunderlight,
sorry, ich schreibe so spät, ich bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück.

Eine spezielle Diät mache ich selbst eher nicht.
Ich gehe immer zum Fasten 1 mal im Jahr 8 - 12 Tage, und das schon seit vielen Jahren. Danach ist man in guter Kondition, „anständig“ und kontrolliert weiterzuessen.
Ich versuche für mich, die Säure/Basen Ernährung zu berücksichtigen. Auch das hilft mir, wenn es ums Abnehmen geht.
Fasten ist nicht nur nix essen, man muss auch ausreichend trinken und auch vorher den Darm entleeren. Dazu werden Einläufe gemacht ( ist nicht schlimm) oder Bittersalz oder Glaubersalz in Wasser aufgelöst trinken.
Wenn man das zum ersten Mal alleine macht, ist’s vielleicht nicht so einfach. Es gibt gute Fastenhäuser u es muss nicht teuer oder exklusiv sein!!!, wo man erst einmal ans Fasten herangeführt wird. Ein wenig Unterstützung tut gut.
Evtl. gibt es auch örtliche Fastenleiterinnen, die eine Gruppe ambulant betreuen. Im Reformhaus nachfragen, googeln oder an der VHS fragen.
Und hinterher nicht gleich essen wie immer. Man sollte für eine gewisse Zeit die richtigen Speisen wählen, sonst könnte es auch unangenehm werden.
Nicht jeder Arzt kennt sich mit Fasten aus , manche raten auch ab, doch viele Ärzte schätzen die Vorteile.
Mal googeln, unter Fastenärzte u.Samariterfasten,
Hoffe, Du kannst was damit anfangen.
viele Grüße sitroe