mein mann ist kroate wir haben vor 3 jahren geheiratet und er lebt jetzt mit unsern 2 kindern in kroatien bzw an der grenze das ist schon bih aber er hat einen kroatischen reisepass wie kann ich ihn schnell nach deutschland holen damit unsere famielie zusammen ist?
weiss ich auch nicht:
mein mann ist kroate wir haben vor 3 jahren geheiratet und er
lebt jetzt mit unsern 2 kindern in kroatien bzw an der grenze
das ist schon bih aber er hat einen kroatischen reisepass wie
kann ich ihn schnell nach deutschland holen damit unsere
famielie zusammen ist?
Hallo Sandra,
korrekte Hinweise diesbezüglich erteilt die Kroatische Botschaft. Bitte wende Dich an diese:
http://de.mfa.hr/?mh=166&mv=958
MfG
Sandra, ich darf und kann nicht offizielle Weisungen und Gesetze auslegen. Ich bin aber überzeugt davon, dass wenn Ihr eine gemeinsame Grundlage habt (Familie, gemeinsame Kinder, gemeinsamen Willen usw.) es nur eine Frage der Zeit und der deutschen Bürokratie sein sollte, bis Ihr glücklich zusammen leben könnt - in Deutschland oder anderswo. Wenn Ihr zusammen leben wollt, dein Mann aber noch nicht nach Deutschland kommen kann wegen seines nicht vorhandenen Passes, dann überleg dir doch mal. ob du nicht zeitweise dort leben könntest. Sowohl im deutschen als (ich vermute mal, weiß es nicht genau) auch im kroatischen Recht gibt es Möglichkeiten einer schnellen und unkomplizierten Familienzusammenführung, so keine wichtigen Gründe entgegen stehen. Geh auf alle Fälle mal zum kroatischen Generalkonsulat und zum deutschen Einwohnermeldeamt, um dich zu informieren.
Viel Erfolg - Thinktank
Hallo Sandra!
Ich weiß es nicht.
weiss ich nicht:
mein mann ist kroate wir haben vor 3 jahren geheiratet und er
lebt jetzt mit unsern 2 kindern in kroatien bzw an der grenze
das ist schon bih aber er hat einen kroatischen reisepass wie
kann ich ihn schnell nach deutschland holen damit unsere
famielie zusammen ist?
sorry, in diesem Fall kann ich leider nicht helfen,
freundlichst
www.Liebhaberreisen.de
ich denke mal erstmal nur mit dem reisepass und dann in deutschland die einbürgerung beantragn