Einen Monat in Kanada herum reisen, aber wie?

Guten Tag,

Ich würde gerne einen Monat in Kanada herum reisen. Aber wie stelle ich das am Besten an? Bzw. hat mir jemand Tipps, Erfahrungen oder eventuell gute Internetseiten? Über google wenig wirklich hilfreiches erfahren.

Vielen Dank und grüsse!

Hallo,
tut mir leid, aber bei mir ist es schon 20 Jahre her, seit ich das letzte mal in Kanada war.
sicher hat sich viel verändert.
viel spass beim reisen
gruss Rita

trotzdem danke :wink:

lg

Hi,
Man can mit dem Auto dem Zug oder mit dem Wohnmobiel reisen.Canada kann ich nicht viel zu sagen, habe immer Verwandte besucht. Auf grund der Größe sollte man schon mal entscheiden, will man quer durch, die Ostküste oder die Westküste sich ansehen. Soll es ein billig Urlaub werden oder soll auch ein wenig geld fließen. Es gibt eineige Risebüros die sich auf Canada spezialisiert haben.

Grüße

Hallo, du findest zur Einstimmung viele tolle videos auf dieser Youtube-Seite:
http://www.youtube.com/user/entdeckeKanada.
Und hier auch ein paar Reiseinfos: www.meinkanada.com
Viel Spaß in Kanada. Da kann man nur neidisch werden :wink:
Liebe Grüße,
Hendrik

Danke euch! =)

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem Wohnmobil und dem Reeisebus (Reisebus rate ich ab). Da ist die Frage ob man alleine oder in einer Gruppe reist. Bei uns als Gruppe war das Wohnmobil der beste Weg. Zum Vergleich mit dem Auto: Man bleibt fast genau gleich flexibel, jedoch ist das Übernachten günstiger. Und man hat mehr Platz. Dazu braucht man nicxht an jedem Hotel die Koffer schleppen. Und zur Nor kann man das Gefährt auch bei einem Farmer oder Supermarktparplatz abstellen. Die Route würde ich auch selber zusammenstellen. ICh habe im Vorhinein viele Anbieter um ein Angebot angefragt, da habe ich mich an den Routen orientiert und letztlich doch Alles in Eigenregie gemacht. -Ist nicht die feine Art, ich weiss, aber so locker sitzt das Geld bei mir nicht, dass ich fast das doppelte bezahle.

Kanada habe ich übrigends noch nicht bereist, aber es steht auf meinem Zettel…